Polizei
+
„Polizei“ steht auf der Uniform eines Polizisten.

Verfolgung auf dem Rad: Straftäter festgenommen

Ein Kriminalbeamter hat in seiner Freizeit einen gesuchten Straftäter in der Frankfurter Innenstadt wiedererkannt und mit seinem Fahrrad verfolgt. Der Beamte sah den Gesuchten am Samstag in ein Auto steigen und forderte währenddessen Unterstützung an, wie die Polizei am Montag mitteilte. Wenig später konnte eine Streife den 30-jährigen Täter festnehmen.

Frankfurt - Noch am selben Tag wurde der Verurteilte in die Justizvollzugsanstalt gebracht, um seine Freiheitsstrafe anzutreten.

Der Straftäter war 2019 wegen gefährlicher Körperverletzung zu einer Freiheitsstrafe von zwei Jahren und sechs Monaten rechtskräftig verurteilt worden. dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare