1. Startseite
  2. Hessen

Viele prominente Gäste beim Hessenfest

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Fischer und Rhein
Joschka Fischer (l) und Hessens Ministerpräsident Boris Rhein (r) beim "Hessenfest". © Joerg Carstensen/dpa

Hessen feiert in Berlin: Zahlreiche Spitzenpolitiker haben sich am Mittwochabend zum traditionellen Hessenfest in der Landesvertretung in der Bundeshauptstadt getroffen. Nach zwei Jahren Corona-Pause war bei vielen die Freude groß, sich wieder persönlich treffen zu können und mit einem Wein oder Bier anzustoßen.

Berlin - Ministerpräsident Boris Rhein und die Ministerin für Bundesangelegenheiten, Lucia Puttrich, (beide CDU) hatten etwa 2000 Gäste eingeladen. Erschienen waren unter anderem die Bundesinnenministerin und hessische SPD-Vorsitzende Nancy Faeser und der CDU-Fraktionsvorsitzende Friedrich Merz.

Zum Essen wurden unter anderem Currywurst, hessische Hot Dogs und Grüne Soße gereicht. Gleich am Eingang konnten die Gäste den Europa-League-Pokal der Fußballer von Eintracht Frankfurt bewundern. dpa

Auch interessant

Kommentare