1. Startseite
  2. Hessen

Wechselhaftes Wetter am Wochenende: Freitag noch sonnig

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Herbstwetter
Ein gelb gefärbtes Blatt eines Ahornbaumes liegt im Moos auf dem Waldboden. © Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/ZB/Archivbild

Anfangs meist sonnig und trocken, dann wechselhaft: Die Hessen müssen sich am Wochenende auf unbeständiges Wetter einstellen. Am Freitag sei es nach Auflösung der Nebelfelder noch heiter, sagte eine Meteorologin des Deutschen Wetterdienstes (DWD). Die Höchsttemperaturen liegen demnach je nach Nebel bei 10 bis 15 Grad. Am Samstag stehe schließlich ein Wetterwechsel an.

Wiesbaden - In Osthessen sei es zunächst noch freundlich, ab dem Mittag ziehe allerdings Regen auf und es sei stark bewölkt, so die Expertin.

Das wechselhafte Wetter setze sich dann auch am Sonntag fort. Zwar sei es tagsüber bei einem Sonne-Wolken-Mix noch überwiegend trocken und mit maximal 18 Grad sehr mild, teils seien aber Schauer möglich. In der Nacht auf Montag kommt laut DWD schließlich erneut Regen auf. dpa

Auch interessant

Kommentare