Die Sonne kommt hinter einer dunklen Wolkendecke hervor
+
Die Sonne kommt hinter einer dunklen Wolkendecke hervor.

Wechselhaftes Wetter zum Wochenbeginn in Hessen

Nach viel Sonne in den vergangenen Tagen wird das Wetter in Hessen zum Wochenanfang wechselhaft. Der Montag startet laut Deutschem Wetterdienst (DWD) mit dichten Wolken, die sich im Laufe des Tages auflockern. Gegen Abend nimmt die Bewölkung aber wieder zu und im Westen sind Schauer möglich. Die Höchsttemperaturen erreichen zwischen 21 und 24 Grad.

Offenbach - In der Nacht zum Dienstag erwarten die Meteorologen starke Bewölkung mit gebietsweise leichtem, teils schauerartigem Regen. In der zweiten Nachthälfte soll es auflockern und zunehmend trocken bleiben. Örtlich ist Nebel möglich. Die Tiefstwerte liegen zwischen 13 und 8 Grad.

Am Dienstag ist es anfangs teils noch wolkig oder stark bewölkt, aber meist niederschlagsfrei. Im Tagesverlauf soll es von Westen her mehr auflockern. Der DWD sagt trockenes Wetter mit wechselnder Bewölkung und längeren sonnigen Abschnitten vorher. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 18 und 21 Grad. dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare