Frankfurter Flughafen
+
Ein Flugzeug der Lufthansa landet auf dem Frankfurter Flughafen.

Weitere Lufthansa-Maschinen mit Geretteten gelandet

Am Frankfurter Flughafen sind am Freitag zwei weitere Lufthansa-Maschinen mit insgesamt 379 Evakuierten aus Kabul angekommen. Nach Angaben einer Unternehmenssprecherin landete am Freitagabend eine Maschine mit 177 Menschen an Bord, die aus Afghanistan in Sicherheit gebracht worden sind. Am Morgen waren bereits 202 Evakuierte in Frankfurt angekommen.

Frankfurt - Die Flugzeuge waren jeweils wenige Stunden zuvor in der usbekischen Hauptstadt Taschkent gestartet.

Die Bundeswehr hatte in dieser Woche ihre Rettungsaktion für Deutsche und Afghanen begonnen, um sie nach der Machtübernahme der militant-islamistischen Taliban in Sicherheit zu bringen. In Frankfurt sind nach Angaben der Lufthansa-Sprecherin bislang insgesamt 908 Evakuierte in fünf Sonder-Maschinen gelandet. Eine weitere Maschine wird den Angaben zufolge für Samstagmorgen erwartet. dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare