Wetter-Warnung des DWD für Nordhessen: Diese Regionen sind betroffen

Am heutigen Sonntag kann es in Nordhessen stürmisch werden. Der DWD hat eine Wetter-Warnung für mehrere Regionen veröffentlicht.
Kassel - Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat eine amtliche Wetter-Warnung* für mehrere Landkreise in Nordhessen veröffentlicht. Am Sonntag (07.11.2021) kann es örtlich zu Windböen kommen.
Laut dem DWD sind Böen mit Geschwindigkeiten zwischen 50 km/h und 60 km/h möglich. Diese kommen anfangs aus südwestlicher, später aus westlicher Richtung auf.
Wetter-Warnung des DWD: Windböen bis 60 km/h möglich
Folgende Landkreise in Nordhessen sind betroffen:
- Stadt und Kreis Kassel, Warnung gilt aktuell bis 18 Uhr
- Kreis Waldeck-Frankenberg, Warnung gilt aktuell bis 18 Uhr
- Schwalm-Eder-Kreis, Warnung gilt aktuell bis 16 Uhr
- Werra-Meissner-Kreis, Warnung gilt aktuell bis 16 Uhr
- Kreis Hersfeld-Rotenburg, Warnung gilt aktuell bis 16 Uhr
Die Wetter-Warnung ist nicht auf Nordhessen beschränkt. In weiteren Teilen von Deutschland warnt der DWD teils vor Sturmböen, auf dem Brocken sogar vor schweren Sturmböen bis 100 km/h. Zum Abend lässt der Wind laut dem DWD überall deutlich nach.
In Teilen von Deutschland hat es bereits geschneit und es könnte schon bald noch eisiger werden, denn ein La-Niña-Winter könnte in Deutschland für sibirische Temperaturen sorgen. (Sarah Neumeyer) *hna.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.