+
Die Feuerwehr hat den Brand in Wildeck gelöscht.

Opfer identifiziert

Brand in Einfamilienhaus: Mann stirbt in den Flammen - Identität des Toten geklärt

Im osthessischen Wildeck brennt ein Einfamilienhaus. Die Feuerwehr findet bei Löscharbeiten eine Leiche.

Update, 5. April, 14:37 Uhr: Nach dem Brand in einem Einfamilienhaus im osthessischen Wildeck ist das Todesopfer identifiziert. Bei dem im Gebäude bei Löscharbeiten gefundenen Leichnam handele es sich um den 74 Jahre alten, alleinlebenden Hauseigentümer, wie ein Polizeisprecher am Donnerstag in Fulda sagte. Der Tote sei von Angehörigen identifiziert worden.

Erstmeldung, 3. April, 12:04 Uhr: Wildeck - Bei einem Brand in einem Einfamilienhaus im osthessischen Wildeck ist ein Toter gefunden worden. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei handelt es sich um den 74 Jahre alten, alleinlebenden Hauseigentümer. Die Identifizierung dauere noch an, berichtete die Polizei am Mittwoch in Fulda.

Die Polizei geht davon aus, dass der Mann bei dem Feuer in der Nacht zum Mittwoch ums Leben kam. Hinweise auf eine Straftat lägen zwar nicht vor. Es werde in Kürze aber noch eine vorschriftsmäßige Untersuchung des Leichnams erfolgen, wie ein Polizeisprecher sagte. Wann das Ergebnis der Obduktion vorliegt, war zunächst unklar.

Brand in Wildeck: Nachbarin wacht durch Knall auf

Nach Polizeiangaben wurde eine Nachbarin in der Nacht durch einen Knall auf das Feuer aufmerksam. Vermutlich habe es sich dabei um zerberstende Fensterscheiben gehandelt. Die Zeugin alarmierte die Einsatzkräfte. Bei den Löscharbeiten fand die Feuerwehr dann die Leiche.

Die Löscharbeiten dauerten bis in die frühen Morgenstunden an. Die Brandursache war zunächst unklar. Der Sachschaden liegt den Angaben zufolge bei mehr als 100.000 Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (dpa)

Lesen Sie auch:

Offenbacher Schüler sagt Plastikmüll den Kampf an - Ist seine Idee der Durchbruch?

Gelingt einem Offenbacher Schüler die Revolution im Umgang mit Plastikmüll

? Christos Assiklaris gewinnt mit einer bahnbrechende Entdeckung den Landesentscheid von "Jugend forscht".

Streit um Einkaufszentrum am Alpha-Hochhaus spitzt sich zu - so wollen Anwohner den Bau verhindern: In Hessens höchstem Wohnhochhaus gärt es seit Wochen: Anwohner laufen Sturm gegen den Bau des benachbarten Einkaufszentrums. Diesen wollen sie jetzt mit allen Mittel stoppen.

Unfall auf der A3 bei Obertshausen: Pendler brauchen Geduld: Stau und stockender Verkehr auf der A3 zwischen Rasthof Weiskirchen und Obertshausen. Grund ist ein Auffahrunfall.

Lkw-Fahrer schläft auf A3 ein - die Folgen sind fatal:  Auf der A3 bei Bad Camberg schläft ein Lkw-Fahrer ein. Die Folgen sind fatal.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion