+
Das Licht der Sonne scheint durch ein gelb verfärbtes Blatt eines Ahornbaumes.

Herbstwetter

Wochenende sonnig: Nachts Minusgrade und Bodenfrost möglich

Hessen steht ein kühles, aber sonniges und trockenes Wochenende bevor. Zwar meldet der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach für Freitag noch dicke Wolken und zeitweise Regen, zum Samstag hin soll der Himmel aber aufklaren.

Hessen steht ein kühles, aber sonniges und trockenes Wochenende bevor. Zwar meldet der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach für Freitag noch dicke Wolken und zeitweise Regen, zum Samstag hin soll der Himmel aber aufklaren.

Am Freitag erreichen die Temperaturen 11 bis 14, im Bergland um 9 Grad. Der Wind dazu weht schwach bis mäßig. In der Nacht sinkt die Temperatur dann deutlich auf 4 bis teilweise -2 Grad. Es kann gebietsweise zu Bodenfrost kommen.

Am Samstag wird es laut DWD vielfach sonnig und trocken bleiben, die Temperaturen erreichen Werte von 9 bis 12 Grad. Auch die Nacht bleibt ohne Regen, allerdings wird es mit 0 bis 3 Grad wieder sehr kalt. Laut Vorhersage wird auch der Sonntag heiter und trocken, dazu wird es mit 12 bis 14 Grad noch einmal etwas wärmer als am Samstag.

(dpa)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare