1. Startseite
  2. Hessen

Wohnung in Flammen: Bewohnerin tot

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Blaulicht
Auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr ist ein Blaulicht zu sehen. © David Inderlied/dpa/Symbolbild

Bei einem Wohnungsbrand im Frankfurter Stadtteil Sachsenhausen ist eine Frau tot gefunden worden. Aus bisher ungeklärter Ursache war die Küche in der Wohnung im dritten Obergeschoss in Brand geraten, wie die Feuerwehr am Mittwochabend mitteilte. Bei der Toten habe es sich um die Bewohnerin gehandelt, sagte ein Sprecher.

Frankfurt am Main - Als die Einsatzkräfte die Wohnungstür öffneten, seien ihnen die Flammen schlagartig entgegengekommen, das Feuer habe sich schnell ausgebreitet. Die Feuerwehr verhinderte demnach aber, dass es weitere Teile des Wohnhauses erreichte. Der Sprecher konnte nicht sagen, ob die anderen Wohnungen nach dem Brand am Mittwochabend bewohnbar waren. Auch Brandursache und Schadenshöhe waren zunächst unklar. dpa

Auch interessant

Kommentare