1. Startseite
  2. Hessen

Wolken und Regen in Hessen erwartet

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Wechselhaftes Wetter
Die Sonne kommt nur kurzzeitig hinter einer dunklen Wolkendecke hervor. © Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Zum Wochenende erwartet die Menschen in Hessen zunehmend regnerisches Wetter. Nach einem nebligen Freitagmorgen soll der Himmel tagsüber weitgehend auflockern, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Morgen in Offenbach mitteilte. Im Odenwald kann es am Nachmittag etwas Regen geben, meist bleibt es aber noch trocken. Die Temperaturen erreichen 14 bis 17 Grad.

Offenbach - Auch in der Nacht zu Samstag kann es laut DWD noch einmal neblig werden, am Vormittag ist der Himmel dann meist bedeckt. Dazu wird verbreitet Regen erwartet. Zum Nachmittag lockert der Himmel von Nordwesten her auf und der Regen geht in Schauer über. Auch einzelne Gewitter sind laut DWD-Prognose möglich. Die Höchstwerte liegen zwischen 12 und 16 Grad.

Für Sonntag erwarten die DWD-Meteorologen dichte Wolken und anhaltenden Regen. Die Temperaturen steigen leicht auf 14 bis 18 Grad. dpa

Auch interessant

Kommentare