1. Startseite
  2. Hessen

Zigaretten im Wert von mehreren Tausend Euro gestohlen

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

WHO lehnt Anti-Rauch-Stiftung von Philip Morris ab
In Hessen sind in einer Nacht Zigaretten im Wert von mehr als 1000 Euro gestohlen worden. © picture alliance / Christian Charisius/dpa

Im Norden und im Süden Hessens schlugen Diebe zu und richteten dabei hohen Schaden an. Ihre Beute: eine Menge Zigaretten.

Innerhalb von einer Nacht sind in Hessen Zigaretten im Wert von mehreren Tausend Euro verschwunden. In Rosenthal (Kreis Waldeck-Frankenberg) brachen laut Polizei ein oder mehrere Täter am frühen Montagmorgen in einen Getränkemarkt ein. Aus dem Verkaufsraum wurden Zigaretten im Wert von etwa 5000 Euro entwendet.

In Neu-Isenburg hörbar Alarm ausgelöst

Über 100 Kilometer weit entfernt drangen zwei Männer in ein Schreibwarengeschäft in Neu-Isenburg (Kreis Offenbach) ein. Sie erbeuteten Zigaretten im Wert von rund 1000 Euro. Dabei lösten sie zwar hörbar Alarm aus, griffen aber trotzdem zu und flüchteten schließlich zu Fuß. Ein durch den Alarm aufgeweckter Nachbar informierte die Polizei. In beiden Fällen hoffen die Beamten nun auf weitere Hinweise.

Auch interessant

Kommentare