1. Startseite
  2. Hessen

Zwei Automatensprengungen in Bad Nauheim in einer Nacht

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Polizei-Symbolbild
Eine Polizeistreife fährt zu einem Einsatz. © Patrick Seeger/dpa/Symbolbild

In der Nacht auf Montag haben Unbekannte einen Kassenautomaten auf einem Schwimmbadparkplatz und einen Süßigkeitenautomaten am Bahnhof in Bad Nauheim (Wetteraukreis) gesprengt. Noch sei nicht geklärt, ob zwischen beiden Sprengungen ein Zusammenhang bestehe, teilte die Polizei mit. Beide Automaten wurden durch die Detonationen stark beschädigt. Die Türen des Süßigkeitenautomaten wurden aus den Angeln gerissen, Scherben verteilten sich auf dem Bahnsteig.

Bad Nauheim - Die Anwohner des Schwimmbades hörten die Sprengung gegen zwei Uhr in der Nacht, wann der Süßigkeitenautomat gesprengt wurde, stehe noch nicht fest. Unklar sei zudem, ob die Täter etwas erbeutet haben. Die Ermittlungen dauerten an. dpa

Auch interessant

Kommentare