Ressortarchiv: Film, TV & Serien

Terror auf dem Oktoberfest

TV-Kritik

Terror auf dem Oktoberfest

Münc
Terror auf dem Oktoberfest
"Pantoffelheld": Witzige Idee nicht ausgereizt

"Pantoffelheld": Witzige Idee nicht ausgereizt

&quo
"Pantoffelheld": Witzige Idee nicht ausgereizt

Die Politik und das Kino

Zwei amerikanische Reporter sollen den Staatschef des asiatischen Landes umbringen. Das findet der gemeinte Machthaber Kim Jong Un aber gar nicht lustig.
Die Politik und das Kino
"Tiefe Wunden": Zugkräftiger Thriller

TV-Kritik

"Tiefe Wunden": Zugkräftiger Thriller

Josh
"Tiefe Wunden": Zugkräftiger Thriller

„Foxcatcher”: Psychodrama um einen besessenen Millionär

Multimillionär John du Pont ist Wrestling-Fan und will ein eigenes Team für die Olympischen Spiele in Seoul 1988 aufbauen. Er überzeugt Mark Schultz, Olympiasieger 1984 im Ringen, auf sein luxuriöses …
„Foxcatcher”: Psychodrama um einen besessenen Millionär

„300 Worte Deutsch”: Biedere Multikulti-Komödie

Multikulti-Komödien boomen - sind aber oft nicht frei von genau den Klischees, die sie lustvoll aufs Korn nehmen wollen.
„300 Worte Deutsch”: Biedere Multikulti-Komödie

„Blackhat”: Thriller mit Chris Hemsworth

Die moderne Welt ist vernetzt wie nie zuvor. Vor allem über das Internet sind die Menschen eng miteinander verbunden. Doch genau das ist auch ihre Schwachstelle: In dem Thriller „Blackhat” …
„Blackhat”: Thriller mit Chris Hemsworth

„The Interview”: Umstrittene Satire um Nordkorea-Attentat

Dieser Film machte schon Schlagzeilen, bevor er überhaupt im Kino zu sehen war: „The Interview” ist eine Satire um ein fiktives Attentat auf den nordkoreanischen Diktator Kim Jong Un.
„The Interview”: Umstrittene Satire um Nordkorea-Attentat

„Jupiter Ascending”: Sci-Fi-Epos der „Matrix”-Macher

Die Wachowski-Geschwister warten wieder mit epischem Science-Fiction-Kino auf. Nach den „Matrix”-Filmen und dem Mammutwerk „Cloud Atlas” erscheint nun „Jupiter Ascending”.
„Jupiter Ascending”: Sci-Fi-Epos der „Matrix”-Macher

„Guten Tag, Ramón”: Allein in Deutschland

Ramón, der in einer kleinen mexikanischen Stadt lebt, hat schon mehrere Male versucht, illegal in die Vereinigten Staaten zu gelangen. Die Grenzübertritte aber gingen jedes Mal schief.
„Guten Tag, Ramón”: Allein in Deutschland
"Freddy tanzt": Erschreckend schwach

TV-Kritik

"Freddy tanzt": Erschreckend schwach

Wenn
"Freddy tanzt": Erschreckend schwach

TV-Kritik

"Dschungelcamp": Maren als Queen

Der
"Dschungelcamp": Maren als Queen