So ist das Verhältnis zu Inka Bause

„Bauer sucht Frau“ (RTL): Zwei Kandidaten packen aus – so ist Inka Bause am Set wirklich

  • Jason Blaschke
    VonJason Blaschke
    schließen

Inka Bause ist das Gesicht der TV-Show „Bauer sucht Frau“. Was zwei ehemalige Kandidaten nun über die Moderatorin berichten, dürfte viele überraschen.

Freundlich, einfühlsam und mitfühlend – so kennen die Zuschauer Moderatorin Inka Bause* von „Bauer sucht Frau“. Seit mittlerweile 15 Jahren bricht die 51-Jährige mit der TV-Show von RTL* alle Quoten-Rekorde. Wie echo24.de* berichtet, haben sich allein die 16. Staffel von „Bauer sucht Frau“* im Schnitt 5,33 Millionen Zuschauer angesehen. Damit ist die Dating-Show von RTL eines der erfolgreichsten TV-Formate in Deutschland überhaupt.

„Bauer sucht Frau“ (RTL): Details zu Dreharbeiten mit Inka Bause enthüllt

Und wie eine Umfrage von echo24.de* zeigt, kann sich ein Großteil der Zuschauer die TV-Show ohne Inka Bause nicht vorstellen. Nur knapp 14 Prozent der Befragten finden, dass „Bauer sucht Frau“ ein neues Gesicht braucht. Aber wie ist die Arbeit mit der Moderatorin eigentlich? Und welche Aufgaben übernimmt Inka Bause genau? Bekannt ist nur, dass sie durch das Scheunenfest führt, die Folgen einleitet und Einzelgespräche mit Kandidaten führt.

Dabei ist es immer bemerkenswert, wie gut Inka Bause immer über ihre Landwirte Bescheid weiß. Die Frage ist nur, wie viel Kontakt die Kandidaten von RTL tatsächlich zu der Moderatorin haben. Fakt ist, dass die Teilnehmer jeder Staffel aus allen Teilen Deutschlands kommen. Die Kandidaten der Staffeln von „Bauer sucht Frau International“ sind sogar über die komplette Weltkugel verstreut. Wie also bekommt Inka Bause das alles unter einen Hut?

NameInka Bause (52)
Geboren21. November 1968, Leipzig
EhepartnerHendrik Bruch (verh. 1996 bis 2005)
KinderAnneli Bruch
Bekannt ausTV-Show Bauer sucht Frau

„Bauer sucht Frau“ (RTL): Patrick und Alina packen über Inka Bause aus

Zwei Kandidaten aus der 16. Staffel von „Bauer sucht Frau“* haben sich via Instagram zu dieser Frage geäußert und erklärt, wie das Verhältnis zu Inka Bause tatsächlich ist. In einer Q&A-Runde für ihre Fans berichteten Patrick und Alina kürzlich, dass die Moderatorin von RTL kaum vor Ort gewesen sei. „Das war tatsächlich eine der Sachen, die ich mir anders vorgestellt habe. Ich fand es ein bisschen schade“, erzählte der 25-jährige Jungbauer aus Baden-Württemberg.

Hofdame Alina mutmaßte in der Q&A-Runde auf Instagram, dass häufigere und längere Begegnungen mit Inka Bause aus Zeitgründen wahrscheinlich nur schwer zu realisieren seien. Abgesehen davon sind sowohl Patrick als auch Alina von der Moderatorin aus „Bauer sucht Frau“ begeistert. Alina: „Ich fand sie ‚ne superangenehme, freundliche, witzige Frau, keine Ahnung. Ich bin Inka-Fan, ich mag sie.“ Die 52-Jährige sei ihr einfach sehr sympathisch gewesen.

„Bauer sucht Frau“ (RTL): Show ein Fake? Fazit zur Arbeit von Inka Bause

Zuvor hatte schon Promiflash über die Reaktionen von Patrick und Alina auf die Dreharbeiten mit Inka Bause berichtet. Ihre Schilderungen zeigen, dass nicht alles so ist, wie es später im TV dargestellt wird. Was aber nicht heißt, dass die TV-Show von RTL ein Fake ist. Viele Paare aus „Bauer sucht Frau“* haben sich mithilfe von Inka Bause gesucht und gefunden. Und eigentlich alle Kandidaten aus der Show erkennen auch ohne Inka Bause ob es passt, oder eben nicht.

Auch Jungbauer Patrick aus Baden-Württemberg fand durch „Bauer sucht Frau“ sein Liebesglück. Mit Model Antonia aus Hannover führt der 25-Jährige mittlerweile eine glückliche Beziehung. Das Auftreten von Inka Bause war auch hier nicht ausschlaggebend. Der Jungbauer ist in der 16. Staffel von „Bauer sucht Frau“* seinen eigenen Weg gegangen. Und auch ohne die Moderatorin von RTL wusste er, was für ihn das Richtige ist. *echo24.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.

Rubriklistenbild: © TVNOW/Stefan Gregorowius

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare