Disney+ plant neue Marvel-Produktion: Diese Superheldin soll ihre eigene Serie bekommen

Das Marvel-Universum wird auf Disney+ ausgebaut: Nun sollen das Unternehmen schon an der nächsten Serie über eine Superheldin arbeiten.
„The Mandalorian“* ist nicht mehr der einzige Hit von Disney+, der neue Abonnenten anlockt. Der Konzern investiert jetzt viel Geld in Marvel-Produktionen – und das scheint sich zu lohnen. Das erste Superhelden-Original „WandaVision“ wurde von hervorragenden Kritiken überhäuft. „The Falcon and the Winter Soldier“ steht dem in nichts nach. Auch diese Serie erhielt kurz nach der Veröffentlichung der 1. Folge auf Disney+ viele positive Bewertungen auf Seiten wie IMDb.
Kein Wunder, dass Disney und Marvel an weiteren Serien arbeiten. Geplant ist beispielsweise eine „Hawkeye“-Produktion über den gleichnamigen Avenger. Im Rahmen der Serie soll die neue Superheldin Echo, gespielt von Alaqua Cox, auftauchen. Die Figur scheint schon jetzt zu überzeugen, denn Insidern zufolge wollen die beiden Unternehmen ihr eine eigene Serie bescheren.
Disney+ soll an „Echo“-Serie arbeiten: Das ist zu der Marvel-Produktion bisher bekannt
Die Informationen zu einer möglichen „Echo“-Serie haben Disney und Marvel noch nicht offiziell bestätigt. Das Magazin Variety soll allerdings von vertrauenswürdigen Quellen von den Plänen erfahren haben. Die Produzenten scheinen bereits festzustehen. Aktuell treffen sich die Drehbuchautoren, um über Handlungsdetails zu sprechen, behaupten die Insider. Wann die Serie erscheint, ist also noch unklar. Womöglich startet die geplante „Hawkeye“-Produktion aber etwas früher.
Doch wer ist eigentlich Echo? Der bürgerliche Name der Figur lautet Maya Lopez. Sie ist indianischer Abstammung und leidet unter Taubheit. Ihre besonderen Fähigkeiten ermöglichen es ihr, den Kampfstil ihrer Gegner zu imitieren. In den Comics spielt sie meist Nebenrollen und unterstützt Figuren wie Daredevil oder Hawkeye. Welchen Stellenwert sie in der geplanten Serie über den Bogenschützen einnehmen wird, bleibt abzuwarten.
Lesen Sie auch: „The Falcon and the Winter Soldier“ auf Disney+ – Alle Infos zur Serie im Überblick.
Video: Größer als das MCU? Disney plant neues Film-Universum
Marvel-Serien für Disney+, die bereits bestätigt wurden
Bei einer „Hawkeye“-Produktion wird es jedenfalls nicht bleiben. Disney und Marvel haben sogar jede Menge Serien angekündigt, die in den nächsten Monaten und Jahren erscheinen sollen. Welche das sind, haben wir im Folgenden knapp zusammengefasst:
- „Loki“ – Serie über die aus den „Thor“-Filmen bekannte Figur Loki (Tom Hiddleston). Voraussichtliches Startdatum: 11. Juni 2021
- „What If...?“ – Animierte Serie über die Ereignisse der Marvel-Filme. Sie geht der Frage nach, was passiert wäre, wenn sich manche Situationen ganz anders abgespielt hätten. Voraussichtliches Startdatum: Sommer 2021
- „Ms. Marvel“ – Serie über die Superheldin Ms. Marvel (Iman Vellani). Voraussichtliches Startdatum: Ende 2021
- „Hawkeye“ – Serie über Hawkeye (Jeremy Renner). Voraussichtliches Startdatum: 2022
- „Moon Knight“ – Serie über den Superhelden Moon Knight (Oscar Isaac). Voraussichtliches Startdatum: unbekannt
- „She-Hulk“ – Serie über eine weibliche Hulk-Superheldin (Taitana Maslany). Voraussichtliches Startdatum: unbekannt
- „Secret Invasion“ – Serien-Adaption des gleichnamigen Comics. Voraussichtliches Startdatum: unbekannt
- „Ironheart“ – Serie über die Superheldin Ironheart (Dominique Thorne). Voraussichtliches Startdatum: unbekannt
- „Armor Wars“ – Serie über den Superhelden War Machine (Don Cheadle). Voraussichtliches Startdatum: unbekannt
- „I Am Groot“ – Serie über die „Guardians of the Galaxy“-Figur Groot und weitere Helden. Voraussichtliches Startdatum: unbekannt
Auch interessant: „Die Bande aus der Baker Street“: Wird es eine 2. Staffel auf Netflix geben?
(soa) *tz.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.