Costa Cordalis im Dschungelcamp
1 von 23
Costa Cordalis: 2004 nimmt er beim Dschungelcamp auf RTL teil, wird sogar Sieger der ersten von bisher 16 Staffeln. Im Juli 2019 dann die traurige Nachricht: Costa Cordalis stirbt im Alter von nur 75 Jahren.
Costa Cordalis im Dschungelcamp
2 von 23
Costa Cordalis ist vor allem für seine herzliche und offene Art bekannt. Im Dschungelcamp „hangelt“ er sich von Prüfung zu Prüfung, gab immer alles. Am Ende geben ihm die Zuschauer die meisten Stimmen und er wird Dschungelkönig 2004.
Costa Cordalis 2015 bei „Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein!“
3 von 23
2015 nimmt Costa Cordalis an der Ableger-Sendung „Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein!“ teil. Zusammen mit acht anderen Promis kämpft er darum, wieder in den australischen Dschungel zu kommen, scheitert aber an seinen Konkurrenten.
Daniel Küblböck
4 von 23
Traurige Nachrichten auch bei diesem ehemaligen Dschungelcamp-Kandidaten: Am 22. Februar 2021 wird Daniel Küblböck für immer für tot erklärt. Per Beschluss wird der 9. September 2018 als Todeszeitpunkt festgelegt. Der 33-Jährige war nach einer Kreuzfahrt für immer verschollen.
Dschungelcamp-Kandidaten 2004
5 von 23
2004 nimmt Daniel Küblböck (2. v. r., erste Reihe) mit neun anderen Promis bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ auf RTL teil. In der ersten von bisher 16 Staffeln belegt er den dritten Platz. Seine Mitstreiter Lisa Fitz und Costa Cordalis haben im Finale die Nase weiter vorne, Costa Cordalis gewinnt am Ende die Krone.
„Ich bin ein Star“: Daniel Küblböck im „Kakerlaken-Sarg“
6 von 23
Im Dschungelcamp fällt Daniel Küblböck insbesondere durch seine quirlige Art auf. In Dschungelprüfungen neigt er zum Schreien, bricht das ein oder andere Mal auch in Tränen aus – hier bei der Prüfung im „Kakerlaken-Sarg“.
Ex-Dschungelcamp-Teilnehmer Werner Böhm (r.) mit Mitstreiter Costa Cordalis (l.)
7 von 23
Ebenfalls nach seiner Dschungelcamp-Teilnahme gestorben: Schlagersänger Werner Böhm (hier rechts mit Costa Cordalis). Der 78-Jährige stirbt am 2. Juni 2020 auf Gran Canaria. Im Dschungel belegt er 2004 den fünften Platz.
Werner Böhm
8 von 23
Woher kennt man Werner Böhm eigentlich? Am 5. Juni 1941 wird er als Sohn einer Sopranistin und eines Pianisten in Thorn (Deutsches Reich) geboren. Böhm wird vor allem durch seine Karriere als Kunstfigur Gottlieb Wendehals bekannt. Sein Hit „Polonäse Blankenese“ ist bis heute ein absoluter Klassiker auf jeder Faschingsparty!

Tränen, Trauer, Todesfälle

Dschungelcamp auf RTL: Diese ehemaligen Kandidaten sind mittlerweile verstorben

  • Fabienne Schimbeno
    VonFabienne Schimbeno
    schließen

Das Dschungelcamp auf RTL erfreut sich seit Jahren großer Beliebtheit. Von diversen Kandidaten mussten wir uns aber in der Zwischenzeit für alle Ewigkeit verabschieden:

Ganz gleich, welchen Platz die verstorbenen Kandidaten im Dschungelcamp belegt haben, für welche Skandale sie gesorgt haben oder für was sie noch Aufsehen erregt haben: Sie werden immer in unserer Erinnerung bleiben. Zu viel haben sie uns in der Vergangenheit gegeben. Übrigens: Diese Kandidaten haben in den vergangenen Staffeln „Das Dschungelcamp“ auf RTL gewonnen. (fas)

Rubriklistenbild: © Stefan_Menne/dpa/Henning Kaiser/dpa/Andreas Arnold/dpa/Montage HEADLINE24

Mehr zum Thema

Kommentare