1. Startseite
  2. Film, TV & Serien

Mega-Panne bei Schlager-Party: Florian Silbereisen greift ein - doch das Web spottet über die Blamage

Kommentare

ARD-Moderator Florian Silbereisen spricht in einer TV-Show in ein Mikrofon.
Florian Silbereisen musste in seiner Live-Show eine peinliche Panne überstehen. © Screenshot/ARD

Semino Rossis Auftritt bei Florian Silbereisen misslingt. Als der Schmusesänger seinen Song vorträgt, muss ihn der Moderator aus einer peinlichen Situation retten.

Kitzbüheler Alpen - Vor einem beeindruckenden Panorama in den Kitzbüheler Alpen lud ARD-Moderator Florian Silbereisen zur Schlagerparty „Schlager, Stars & Sterne“ nach Österreich. Zahlreiche Stars folgten dem Ruf des Schlager-Lieblings, der allerdings mit seinem gewagten Outfit polarisierte.

Auch der argentinische Schmusesänger Semino Rossi gab sich vor der Seekulisse die Ehre. Doch sein Auftritt geriet zu einer mittleren Katastrophe - auch wenn Silbereisen alles gab, um die verfahrene Situation in der Live-Sendung noch zu retten.

ARD-Schlagerparty: Florian Silbereisen will verpatzten Semino-Rossi-Auftritt retten

Erst war Silbereisen spektakulär per Helikopter in den Kitzbüheler Alpen eingeschwebt und hatte die Show eröffnet. Zunächst lief alles glatt, dann kündigte der Moderator mit blumigen Worten seinen nächsten Gast Semino Rossi an.

Das Playback startete, Rossi wollte gerade loslegen und seinen Song präsentieren - aber eine technische Panne sorgte dafür, dass nach wenigen Takten die Musik aussetzte.

Verdutzt und Hilfe suchend um sich blickend stand Rossi auf der Bühne. Geistesgegenwärtig reagierte Silbereisen auf das unvorhergesehen Problem und eilte dem 58-Jährigen zu Hilfe.

Florian Silbereisen nach Ton-Panne: „Semino, geht es los?“

„Semino, geht es los?“, rief Silbereisen seinem Gast zu, um die Ton-Panne zu überspielen. Der Sound streikte allerdings weiterhin und sprang nicht wieder an. Es dämmerte Flori: „Jetzt haben wir ein erstes technisches Problem.“

Silbereisen fragte kurz Richtung Regie, ob es weitergehen kann. Eine Antwort blieb aus, er wandte sich Rossi zu. „Du bist wenigstens da. Das ist schon mal gut“, überbrückte Silbereisen die Stille. Kurz darauf dann die Erleichterung: Die Musik lief wieder.

Rossi setzte erneut an und brachte von einigen Meerjungfrauen umringt seinen Auftritt problemlos zu Ende. Und auch wenn es sich um eine Live-Show handelte, alle Künstler performten wie Semino Rossi vom Band.

Twitter-User spotten nach Playback-Panne in Schlager-Show von Silbereisen

Dessen verpatzter Auftritt vor einem Millionenpublikum hatte unterdessen längst Spott und Häme auf Twitter nach sich gezogen.

Während ein User dachte, „Semino Rossi hat den Text vergessen“, glaubte eine andere Nutzerin an Vorsehung. „Kein Ton. Das ist ein Zeichen Gottes“, flüchtete sich diese in Sarkasmus.

Eine weitere Userin hoffte nach dem Patzer beim Rossi-Auftritt sogar, das die technische Panne weiter andauert.

Letztlich kam es anders, Silbereisen und seine Gäste brachten die Live-Show nach dem zwischenzeitlichen Tonproblem doch noch unfallfrei über die Bühne. Auch wenn die Stimmung zwischendurch bei Inka Bause kippte und sie genervt auf Flori* reagierte: „Hör auf damit“. Ähnliches dürfte auch so mancher nach Harald Glööcklers Peinlich-Auftritt im Fernsehgarten gedacht haben. (kh) *tz.de ist Teil des Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks

Video: Witziger Arbeitsweg - Florian Silbereisen kann endlich wieder moderieren

Indessen hatte RTL-Moderatorin Roberta Bieling einen Schwächeanfall in einer Live-Sendung. Zuschauer mussten das Drama mitansehen. In der Tagesschau gab es gleich zwei Pannen in einer Sendung. Moderatorin Susanne Daubner wird völlig aus der Bahn geworfen.

Zuletzt musste Schlager-Liebling Florian Silbereisen einiges einstecken: TV-Legende Max Schautzer zog in einem Interview über ihn und Helene Fischer her.

Jetzt meldete sich Schlager-Star Anna-Maria Zimmermann mit traurigen Nachrichten bei den Fans*. Und auch Maximilian Arland hatte ein Schock-Erlebnis.

Unterdessen zeigt sich Schlager-Star Michelle komplett verändert. Ein Fan hätte sie fast nicht erkannt.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion