„Friends“-Hammer: Hauptfiguren tauchen in geplanter Reunion-Folge gar nicht auf
Die Schauspieler der Kult-Serie „Friends“ werben für ein Serien-Special, das bald gedreht wird. Doch die sechs bekannten Figuren sollen darin nicht auftauchen.
- Schon vor mehreren Monaten wurde bekannt, dass 2020 ein „Friends“-Special zum 25. Jubiläum* gedreht werden soll.
- Die Macher und Schauspieler hielten aber lange Zeit geheim, was genau sich die Fans unter einer „Reunion“ vorstellen können.
- Jetzt sind nähere Details bekannt, die vielen Fans womöglich nicht gefallen.
Zehn Jahre lockte die Sitcom „Friends“ unzählige Menschen weltweit vor die Fernseher. Die Geschichten rund um die sechs Freunde Rachel, Monica, Phoebe, Joey, Chandler und Ross begeisterten und brachten das Publikum regelmäßig zum Lachen. 2004 setzten die Macher der Serie allerdings endgültig ein Ende. Dennoch hoffen Fans seither auf ein „Friends“-Comeback.
Der Wunsch der Zuschauer scheint sich übrigens bewahrheitet zu haben: Es soll dieses Jahr ein Special gedreht werden, an dem auch Jennifer Aniston, Courteney Cox, Lisa Kudrow, Matt LeBlanc, Matthew Perry und David Schwimmer mitwirken.
„Friends“-Reunion: Das ist bislang zum Special bekannt
16 Jahre, nachdem „Friends“ endete, kommen die sechs Hauptdarsteller noch einmal für eine Reunion zusammen. Jeder von ihnen soll bereits einen Vertrag unterzeichnet haben, entsprechend wirken sie alle an dem großen Special mit. Mit an Bord sind auch die Autoren David Crane und Marta Kauffman, die schon damals ein wichtiger Teil der Serie waren.
Doch wo wird die „Friends“-Reunion eigentlich in Deutschland ausgestrahlt? In den USA soll sie voraussichtlich auf der Plattform HBO Max laufen, die es hierzulande nicht gibt. Welcher Sender oder Streamingdienst sich die Rechte für Deutschland sichert, ist bisher noch nicht bekannt. Ebenso ist noch nicht abzusehen, wann das Special generell an den Start geht, da die Dreharbeiten voraussichtlich erst im August 2020 beginnen.
Lesen Sie auch: „Dead to Me“ auf Netflix - Keine guten Nachrichten zur 3. Staffel.
„Friends“ ohne Rachel, Joey & Co.? Pläne der Macher klingen doch nicht so vielversprechend
Und was genau kann man sich unter einer „Reunion“ nun vorstellen? Diese Frage wurde lange Zeit nicht beantwortet. Fans hofften allerdings auf eine zusätzliche Folge oder gar einen Film, in dem die sechs Hauptdarsteller noch einmal in ihre Rollen schlüpfen.
Schauspieler David Schwimmer (Ross Butler) hat diese Wünsche allerdings endgültig zerschlagen: In einem Video von AP Entertainment (siehe unten) stellt er klar, dass das Special nicht fiktional sein wird. Die sechs Darsteller werden nicht noch einmal als Rachel, Joey & Co. auftreten, sondern stattdessen eine Art Interview geben. Es scheint sich bei dem großen „Friends“-Special also eher um eine Dokumentation, als um eine Fortsetzung der Kult-Serie zu handeln. (soa) *tz.de ist Teil des Ippen-Zentral-Netzwerks.
Auch interessant: Netflix - Alle Filme und Serien, die im Juli 2020 verschwinden.