1. Startseite
  2. Film, TV & Serien

„Grill den Henssler“: Mario Barth drastisch verändert

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Veronika Arnold

Kommentare

TV-Koch Steffen Henssler
TV-Koch Steffen Henssler © dpa / Henning Kaiser

Beim Comeback der Vox-Erfolgsshow „Grill den Henssler“ war einer der Gäste kaum wiederzuerkennen. Komiker Mario Barth erklärte seinen neuen Look im Gespräch mit Moderatorin Annie Hoffmann, die im Gegensatz zu ihrer Vorgängerin Ruth Moschner, nicht gut beim Publikum ankam.

Update vom 08. Mai 2019: Bald geht „Grill den Henssler“ in eine neue Runde*. Hier finden Sie alle aktuellen Informationen.

Update vom 29. Juli 2019: Nicht nur Mario Barth hat sich äußerlich drastisch verändert. Jetzt überrascht auch Steffen Henssler selbst mit einer krassen Typveränderung. Und nur wegen einer RTL-Kuppelshow.

Update vom 13. Mai 2019: auch die zweite Ausgabe der neuen „Grill den Henssler“-Staffel sorgte für Schlagzeilen. TV-Koch Steffen Henssler rastete völlig aus und sorgte mit einem vulgären Wutausbruch für einen peinlichen Moment.

Erste neue „Grill den Henssler“-Folge: Mario Barth drastisch verändert

Köln - Nach zwei Jahren Pause und einem missglückten Versuch bei ProSieben in die Fußstapfen von Stefan Raab zu treten, gab TV-Koch Steffen Henssler am Sonntagabend (5.5.) sein Comeback mit „Grill den Henssler“. Die Grundidee der Show ist nach wie vor die gleiche: Steffen Henssler tritt in jeder Folge gegen drei Prominente zum Koch-Duell an: Diesmal trauten sich Designer und Moderator Guido Maria Kretschmer, Komiker Mario Barth und Tänzerin Oana Nechiti an den Herd. Und einer der Gäste war kaum wiederzuerkennen.

Comedian Mario Barth (46) kam mit einigen Kilos weniger auf den Rippen ins Studio.

„Ich habe abgenommen, weil meine Freundin gesagt hat, dass ich sonst zu fett fürs Fernsehen bin“, witzelte der Berliner im Gespräch mit der Moderatorin. Geschafft hätte er das, weil er viel auf Tour gewesen sei und viel Stress gehabt habe. Auch viel Sport hätten seine Pfunde purzeln lassen, was Barth augenzwinkernd erklärte: "Ich komme aus Kreuzberg, also mache ich Kampfsport – wirklich.“

Mit der Neuauflage der Erfolgsshow gab es auch Neuerungen. Neben größeren Kochstellen und einem offenen Feuer sitzen in der Jury weiterhin Urgestein Reiner Calmund, dazu aber auch TV-Koch Christian Rach und die Komikerin Mirja Boes. 

Letztens war außerdem TV-Ikone Verona Pooth zu Gast und sorgte mit einigen Zankereien für ordentlich Zündstoff in der Show. 

Böse Kritik für neue „Grill den Henssler“-Moderatorin

Die größte Neuerung sorgte allerdings nicht bei allen Zuschauern für Begeisterung: Denn statt Ruth Moschner (43), die bis zur Pause im Jahr 2017 die Show moderierte, stand eine neue Gastgeberin an der Seite von Steffen Henssler vor der Kamera. Annie Hoffmann (35) heißt die Nachfolgerin von Moschner, die von einigen TV-Zuschauern schmerzlich vermisst wurde. 

Das „Dream Team“ Henssler/Moschner habe der Sendung das gewisse Etwas gegeben, so die Meinung zahlreicher Twitter-User. 

Und nicht nur, dass viele Zuschauer die ehemalige Moderatorin vermissen - Annie Hoffmann scheint so gar nicht punkten zu können. Die 35-Jährige muss in den sozialen Medien einiges einstecken, wird als „witzlos“, „einschläfernd“ und „fehl am Platz“ bezeichnet.

Traum-Quoten für „Grill den Henssler“-Comeback

Die Einschaltquoten dürften die Macher dennoch höchst erfreuen. Mit im Schnitt 2,30 Millionen Zuschauern erreicht die Show eine der höchsten Reichweiten, die "Grill den Henssler" jemals erzielte. Das berichtet der Branchendienst DWDL.de. Allerdings schockte der Henssler vor kurzem mit der Drohung, zwei beliebte Jury-Mitglieder rauszuwerfen

Otto Waalkes hat sich verändert - und schockte mit einem Foto viele Fans. Auf positive Weise.

Vox-Moderatorin Annie Hoffmann hat ihr blankes Gesäß bei Instagram gezeigt.

va

*tz.de ist ein Angebot des bundesweiten Ippen Digital Redaktionsnetzwerks

Auch interessant

Kommentare