1. Startseite
  2. Film, TV & Serien

Hartz und herzlich: TikTok-Challenge mit Töchtern – Elvis schwingt das Tanzbein

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Daniel Hagen

Kommentare

„Hartz und herzlich“ - Schon oft hat Elvis gezeigt, dass er für seine Familie wirklich alles tun würde. Das beweist er jetzt auch in einem süßen TikTok-Video mit seinen Töchtern.

Die App TikTok ist bereits über 2 Milliarden Mal heruntergeladen worden und hat damit Konkurrenten wie Facebook oder WhatsApp weit hinter sich gelassen. Trotz zahlreicher Vorwürfe wird die Plattform jeden Tag von Millionen von Menschen genutzt, die sich dort Tanz-, Comedy- oder Lernvideos anschauen. Besonders die Tänze und damit verbundenen Challenges sorgen dafür, dass TikTok so erfolgreich geworden ist und auch schon von Kindern und Jugendlichen genutzt wird. Auch „Hartz und herzlich*“-Star Elvis besitzt einen Account, auf dem er immer wieder kurze Clips hochlädt. Getanzt wird auf dem Account aber nie – bis jetzt! Über die süße Tanzeinlage berichtet MANNHEIM24*.

SendungHartz und herzlich
DrehortBenz Baracken, Mannheim
SenderRTLZWEI

„Hartz und herzlich“: Süßes Tanzvideo mit Elvis und seinen Töchtern

Normalerweise lädt Elvis auf TikTok eher lustige Videos aus seinem Alltag hoch. Sein bislang erfolgreichster Clip ist aber ein Nachruf auf die vor kurzem verstorbene Dagmar*, der über 2 Millionen Mal angeschaut worden ist. Für seine beiden Töchter hat sich der Familienvater aus den Mannheimer Benz-Baracken auf ein ganz neues Abenteuer eingelassen. In seiner eigenen Webserie „Einfach Elvis“ hat der Familienvater vor übrigens kurzem die Nobeo-Filmstudios in Köln besucht und dort ebenfalls Abenteuer erlebt – und seine Fans hinters Licht geführt.

Zusammen mit zwei seiner insgesamt fünf Töchter – darunter die älteste Vanessa – nimmt der Familienvater an der „Kissmyassgoodbye“-Challenge teil. Dabei geht es darum, zu einer kurzen Textstelle des Songs „If You Think You Wanna Try“ von Sängerin Meghan Trainor auf seinen Po zu schlagen und sich dabei umzudrehen. Bei der Performance legt Elvis schon jede Menge Rhythmusgefühl an den Tag – auch wenn, er den Tanz noch nicht ganz so oft getanzt zu haben scheint und an einer Stelle etwas zu spät kommt. Janine ist derweil auf Instagram sehr aktiv und wurde wegen ihres Make-ups sogar mit einem Promi verwechselt*.

„Hartz und herzlich“: Elvis macht bei TikTok-Trend mit

Das Video auf TikTok ist von dem Kult-Barackler noch mit dem Satz „Wenn der Elvis mit den Töchtern“ versehen worden. Im Original-Clip, den seine Tochter hochgeladen hat, werden stattdessen die Gesäße der beiden Frauen von Herzen verdeckt. Schön zu sehen, dass der „Hartz und herzlich“-Star bereit ist, sich für eine Familie auch gerne mal zu blamieren. Das Video haben immerhin schon über 37.000 Menschen gesehen. Das Originalvideo, in dem Meghan Trainor den Tanz vormacht, hat übrigens schon über 15 Millionen Aufrufe. (dh) MANNHEIM24 ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare