Pokémon-Fans, aufgepasst: Es soll eine Netflix-Serie mit Pikachu & Co. geben, in der echte Darsteller die Hauptrollen übernehmen. Erfahren Sie, was dazu bekannt ist.
Erinnern Sie sich noch an den Film „Pokémon Meisterdetektiv Pikachu“ von 2019? Zuschauer, denen das Werk gefallen hat, könnten bald Nachschub bekommen: Insidern zufolge plant Netflix eine eigene Pokémon-Serie. Es soll sich dabei aber nicht um einen weiteren Anime handeln. Ähnlich wie im Film werden die animierten Monster neben echten Schauspielern auftreten. Wir fassen zusammen, was zu den Plänen des Streamingdiensts bisher bekannt ist.
Die Magazine Deadline und Variety sollen von Insidern erfahren haben, dass Netflix an einer Pokémon-Serie arbeitet. Das Projekt befinde sich noch in einem sehr frühen Stadium, entsprechend halten sich die Informationen dazu in Grenzen. So gibt es beispielsweise noch keine Details zu den Darstellern und der Handlung. Ob die Anime-Hauptfigur Ash Ketchum im Vordergrund stehen soll oder nicht, ist ebenfalls fraglich.
Deadline berichtet jedoch, dass ein Drehbuchautor und Produzent bereits ausgewählt wurde: Joe Henderson, Co-Showrunner der Serie „Lucifer“, kommt ein wichtiger Part im Laufe der Arbeiten an dem Projekt zu.
Lesen Sie auch: Finale von „The Walking Dead“ nicht nur auf Disney+: Wo Fans das Ende der Serie außerdem erleben können.
Derzeit hat Netflix die Produktion einer Pokémon-Serie noch nicht offiziell bestätigt. Da das Projekt angeblich noch am Anfang steht, könnte es aber im letzten Moment gestrichen werden. Nutzer des Streamingdiensts sollten also noch nicht von mit einem sicheren Release rechnen.
Aus diesem Grund ist ebenfalls unklar, wann die Serie erscheint. Frühestens Ende 2022 sollte es aber so weit sein, sofern sich die Pläne von Netflix nicht kurzfristig ändern. (soa)
Auch interessant: „How to Sell Drugs Online (Fast)“: Wird es eine 4. Staffel auf Netflix geben?