Doch noch nicht Schluss mit "Lucifer"? Netflix diskutiert eine 6. Staffel.
+
Der 1. Teil der 5. Staffel von „Lucifer“ erscheint im August 2020 auf Prime Video.

Streaming

Neue Serien im August 2020: Das sind die Neuheiten auf Netflix, Sky, Prime Video und Disney+

  • Sophia Adams
    vonSophia Adams
    schließen

Streamingdienste wie Netflix, Sky & Co. haben bereits einige Serien-Neuheiten für August 2020 angekündigt. Welche das sind, verraten wir in diesem Artikel.

  • Nach und nach enthüllen Netflix, Sky, Disney+ und Prime Video, welche Serien im August 2020 erscheinen.
  • Auf Netflix startet Anfang des Monats beispielsweise die finale Staffel von „The Rain“.
  • Die unteren Listen werden von der Redaktion regelmäßig aktualisiert.

Das Sommer-Wetter stellte sich bislang als sehr durchwachsen heraus. Sollte es im August so bleiben, hat das zumindest einen Vorteil: Gemeinsam mit Freunden oder der Familie können Sie gemütlich auf dem Sofa die Serien-Neuheiten auf Netflix*, Prime Video, Disney+ und Sky genießen.

Neben neuen Staffeln haben die Streamingdienst auch wieder mehrere Serien-Starts von vielversprechenden Produktionen angekündigt. Welche das sind, erfahren Sie in diesem Beitrag.

Netflix: Diese neuen Serien erscheinen im August 2020

Netflix hat bereits viele Serien-Neuheiten bekannt gegeben, die im August 2020 auf der Plattform starten. Allerdings ist davon auszugehen, dass folgende Liste noch nicht ganz vollständig ist. Vermutlich wird der Streamingdienst in den nächsten Wochen weitere Titel ankündigen.

Zu einem der bisherigen Highlights zählt aber zweifellos die finale 3. Staffel der dänischen Serie „The Rain". Das post-apokalyptische Drama erzählt von zwei Geschwistern, die mehrere Jahre in einem Bunker verbrachten, da ein sich über Regenwasser verbreitendes Virus große Teile der skandinavischen Bevölkerung auslöschte. Wie die Geschichte endet, erfahren Fans bereits ab dem 6. August 2020.

Alle Serien, die im August 2020 auf Netflix erscheinen:

DatumSerien
1. AugustArrow (7. Staffel)
1. AugustSeven Deadly Sins (4. Staffel)
4. AugustFelipe Castanhari präsentiert: Unsere geheimnisvolle Welt (1. Staffel)
6. AugustThe Rain (3. Staffel)
7. AugustNailed It! Mexico (2. Staffel)
7. AugustDie Reise nach Westen (2. Staffel)
7. AugustSelling Sunset (3. Staffel)
7. AugustSing On! Germany (1. Staffel)
7. AugustUnsere winzigen Nachbarn (1. Staffel)
10. AugustDas große Comedy-Crossover (1. Staffel)
12. AugustGreenleaf (5. Staffel)
13. AugustRIDE ON TIME (2. Staffel)
14. August3% (4. Staffel)
14. AugustDirty John: Die Geschichte von Betty Broderick (1. Staffel)
14. AugustDer Jahrhundertraub (1. Staffel)
14. AugustTeenage Bounty Hunters (1. Staffel)
15. AugustCuckoo (5. Staffel)
15. AugustRita (5. Staffel)
17. StaffelGlitch Techs (2. Staffel)
19. AugustDie Regeln im Hause DeMarcus (1. Staffel)
20. AugustBiohackers (1. Staffel)
20. AugustGreat Pretender (1. Staffel)
21. AugustHoops (1. Staffel)
21. AugustRust Valley Restorers (3. Staffel)
25. AugustDiebische Elstern (2. Staffel)
26. AugustCobra Kai (1. und 2. Staffel)
26. AugustKein Strandzugang! (1. Staffel)
27. AugustAggretsuko (3. Staffel)
28. AugustI AM A KILLER: Released (1. Staffel)
30. AugustThe Worst Witch (2. Staffel)
31. AugustLuo Bao Bei (1. Staffel)

Auch interessant: Empörte Netflix-Nutzer mit drastischem Schritt: Ein beliebter Film soll umgehend entfernt werden.

Sky: Diese neuen Serien erscheinen im August 2020

Sky verrät in der Regel schon relativ früh, was die Nutzer in den nächsten Monaten erwartet. Der Großteil der August-Neuheiten ist deshalb schon bekannt (siehe unten).

Eines der großen Highlights ist beispielsweise die neue Horror-Serie „Lovecraft Country“, die von den bekannten Regisseuren Jordan Peele („Get Out“, „Wir“) und J. J. Abrams („Star Wars: The Rise of Skywalker“) produziert wurde. Im Mittelpunkt des Geschehens steht Atticus Black (Jonathan Majors), der in den USA der 50er-Jahre nach seinem verschollenen Vater sucht. Während eines Roadtrips kommt es zu mehreren, rassistisch geprägten Auseinandersetzungen. Gleichzeitig werden er, eine Freundin und Atticus Onkel von Monster gejagt, die aus Lovecrafts Werken zu stammen scheinen.

Alle Serien, die im August 2020 auf Sky erscheinen:

DatumSerie
4. AugustHigh Maintenance (4. Staffel)
4. AugustBreeders (1. Staffel)
5. AugustHorror Trips – Wenn Reisen zum Albtraum werden (13. Staffel)
10. AugustBarkskins (1. Staffel)
10. AugustRick & Morty (4. Staffel, 2. Teil)
11. AugustUpright (1. Staffel)
17. AugustLovecraft Country (1. Staffel)
17. AugustLügen, die Geschichte schrieben (1. Staffel)
17. AugustNurses (1. Staffel)
19. AugustDevs (1. Staffel)
20. StaffelThe Shivering Truth (2. Staffel)
22. StaffelMuhammad Ali – Leben einer Legende (1. Staffel)
25. AugustMadam Secretary (6. Staffel)
25. AugustRobot Chicken (10. Staffel)
27. AugustSave Me (2. Staffel)
28. AugustMayans M.C. (2. Staffel)
29. AugustDeath in Paradise (9. Staffel)
31. AugustMaking It (1. Staffel)
31. AugustMasterChef Celebrity (1. Staffel)

Streaming auf dem TV

Wer Netflix, Prime Video & Co. nutzen möchte, braucht nicht zwangsläufig ein Smartphone oder einen PC. Auch auf einem preiswerten Xiaomi Mi Smart TV (werblicher Link) sind die wichtigsten Apps vorhanden.

Disney+: Diese neuen Serien erscheinen im August 2020

Disney+ hat ebenfalls mehrere Neuerscheinungen im Angebot - darunter viele Serien, die gerade erst starten. Welche das sind, erfahren Sie hier:

Alle Serien, die im August 2020 auf Disney+ erscheinen:

DatumSerie
7. AugustAlex & Co. (1. Staffel)
7. AugustBig City Greens (1. Staffel)
7. AugustUFOs über Europa (1. Staffel)
14. AugustDie Prouds (1. und 2. Staffel)
14. AugustDer Schrottplatz-Wettkampf: Autos der Spitzenklasse (1. Staffel)
14. AugustDas Spieltreffen der Welpen-Freunde (2. Staffel)
14. AugustVampirina: Die Ghul-Girls (2. Staffel)
28. AugustLost Treasures of Egypt (1. Staffel)

Prime Video: Diese neuen Serien erscheinen im August 2020

Prime Video hat nun bekannt gegeben, welche Serien im August 2020 erscheinen. Zu den größten Highlights zählt zweifellos der 1. Teil der 5. Staffel von „Lucifer“, der am 22. August 2020 startet. Einen Trailer gibt es auch bereits:

Alle Serien, die im August 2020 auf Prime Video erscheinen:

DatumSerie
7. AugustAlex Rider (1. Staffel)
7. AugustScandal (1. - 7. Staffel)
14. AugustWorld’s Toughest Race: Eco Challenge Fiji (1. Staffel)
18. AugustFür Ummer (1. Staffel)
22. AugustLucifer (5. Staffel, 1. Teil)
31. AugustThe Last Narc (1. Staffel)

Lesen Sie auch: Überraschende Entscheidung von Netflix: Serien-Hit wird abgesetzt - Fans wehren sich.

Das sind die Serien-Highlights von 2020

Viele haben gehofft, dass die 4. Staffel "The Last Kingdom" noch 2019 erscheint. Daraus wurde nichts, doch Andeutungen auf der offiziellen Instagram-Seite der Serie verrieten, dass es 2020 endlich so weit sein wird.
Viele haben gehofft, dass die 4. Staffel "The Last Kingdom" noch 2019 erscheint. Daraus wurde nichts, doch Andeutungen auf der offiziellen Instagram-Seite der Serie verrieten, dass es 2020 endlich so weit sein wird. © Netflix
Das Rauben geht weiter, denn die Netflix-Serie "Haus des Geldes" geht am 3. April 2020 in die 4. Staffel. Danach ist übrigens noch lange nicht Schluss, da eine 5. Season ebenfalls schon angekündigt wurde.
Das Rauben geht weiter, denn die Netflix-Serie "Haus des Geldes" geht am 3. April 2020 in die 4. Staffel. Danach ist übrigens noch lange nicht Schluss, da eine 5. Season ebenfalls schon angekündigt wurde. © Jeosm / Netflix
Bereits im Januar bietet Amazon Prime eine Neuerscheinung an, die insbesondere Fans alter Serien wie "Raumschiff Enterprise" freuen dürfte: "Star Trek: Picard". Exakt einen Monat nach Weihnachten, am 24. Januar, startet das SciFi-Abenteuer mit Hauptdarsteller Patrick Stewart, der schon in vergangenen "Star Trek"-Produktionen als Jean-Luc Picard auftrat.
Bereits Anfang des Jahres bietet Amazon Prime eine Neuerscheinung an, die insbesondere Fans alter Serien wie "Raumschiff Enterprise" freuen dürfte: "Star Trek: Picard". Exakt einen Monat nach Weihnachten, am 24. Januar, startet das SciFi-Abenteuer mit Hauptdarsteller Patrick Stewart, der schon in vergangenen "Star Trek"-Produktionen als Jean-Luc Picard auftrat. © dpa / picture alliance / Kay Nietfeld
Fans der Serie "Spuk in Hill House" dürfen sich weiter gruseln, denn ein 2. Staffel steht bevor. 2020 wird sie voraussichtlich auf Netflix erscheinen, doch ein genaues Datum steht noch nicht fest.
Fans der Serie "Spuk in Hill House" dürfen sich weiter gruseln, denn ein 2. Staffel steht bevor. 2020 wird sie voraussichtlich auf Netflix erscheinen, doch ein genaues Datum steht noch nicht fest. © Tina Rowden/Netflix
Seit längerem ist bekannt, dass am 6. Februar 2020 das "Riverdale"-Spin-Off "Katy Keene" erscheinen wird. Ob Netflix die Serie hierzulande zur Verfügung stellt, ist jedoch noch unklar - doch der Streamingdienst soll diesbezüglich bereits Interesse bekundet haben.
Seit längerem ist bekannt, dass am 6. Februar 2020 das "Riverdale"-Spin-Off "Katy Keene" erscheinen wird. Ob Netflix die Serie hierzulande zur Verfügung stellt, ist jedoch noch unklar - doch der Streamingdienst soll diesbezüglich bereits Interesse bekundet haben. © Katie Yu / Netflix
Disney+ will sein Angebot 2020 weiter ausbauen und stellt voraussichtlich Ende des Jahres eine neue Serie aus dem Hause Marvel zur Verfügung. Konkret handelt es sich um "The Falcon and The Winter Soldier". Bis dahin wird der Streamingdienst auch sehr wahrscheinlich schon in Deutschland verfügbar sein.
Disney+ will sein Angebot 2020 weiter ausbauen und stellt voraussichtlich Ende des Jahres eine neue Serie aus dem Hause Marvel zur Verfügung. Konkret handelt es sich um "The Falcon and The Winter Soldier". Bis dahin wird der Streamingdienst auch sehr wahrscheinlich schon in Deutschland verfügbar sein. © dpa / picture alliance / Adrian Bradshaw
Die deutsche Serie "Dark" geht in die finale Runde, denn die 3. Staffel soll auch die letzte sein. Laut Showrunner Baran bo Odar müssen Fans aber keine zwei Jahre auf die Fortsetzung warten, denn diese soll bereits 2020 auf Netflix laufen.
Die deutsche Serie "Dark" geht in die finale Runde, denn die 3. Staffel soll auch die letzte sein. Laut Showrunner Baran bo Odar müssen Fans aber keine zwei Jahre auf die Fortsetzung warten, denn diese soll bereits 2020 auf Netflix laufen. © Julia Terjung / Netflix
"The Society" kam gut an, deshalb ist auch eine 2. Staffel in Produktion. Wann sie nächstes Jahr auf Netflix erscheint, ist allerdings noch nicht bekannt.
"The Society" kam gut an, deshalb ist auch eine 2. Staffel in Produktion. Wann sie nächstes Jahr auf Netflix erscheint, ist allerdings noch nicht bekannt. © Seacia Pavao/Netflix
Die gute Neuigkeit: "How to Sell Drugs Online (Fast)" erhält eine 2. Staffel. Die schlechte: Das genaue Erscheinungsdatum ist noch nicht bekannt. Doch vermutlich können sich Netflix-Abonnenten schon 2020 auf die Fortsetzung der Serie aus Deutschland freuen.
Die gute Neuigkeit: "How to Sell Drugs Online (Fast)" erhält eine 2. Staffel. Die schlechte: Das genaue Erscheinungsdatum ist noch nicht bekannt. Doch vermutlich können sich Netflix-Abonnenten schon 2020 auf die Fortsetzung der Serie aus Deutschland freuen. © Netflix

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare