1. Startseite
  2. Film, TV & Serien

Böses Erwachen für „Simpsons“-Fans vorprogrammiert? Produzent spricht über mögliches Serien-Ende

Kommentare

Die Hauptcharaktere der Serie „Die Simpsons“.
„Die Simpsons“ laufen voraussichtlich bis zum Jahr 2023. Wie es anschließend weitergeht, ist laut Produzent Al Jean noch unklar. © Fox/imago-images

Schon seit mehr als 30 Jahren gibt es „Die Simpsons“. Ist bald endgültig Schluss mit der Zeichentrickserie? Das hat der Produzent zu sagen.

Ob in den USA oder hierzulande: „Die Simpsons“* sind ein Dauerbrenner im TV. Fast täglich zeigt ProSieben mehrere Folgen – und das schon seit vielen Jahren. Daran sollte sich auch in der nächsten Zeit nichts ändern. Der Sender Fox hat nämlich bereits 757 Folgen bestätigt. Neue Episoden werden also bis zum Jahr 2023 ausgestrahlt.

Und wie geht es anschließend weiter? Produzent Al Jean hat sich dieser Frage in einem Interview mit dem Magazin Variety gestellt. Seine Antwort könnte manchen Fans Sorgen bereiten – gleichzeitig macht sie aber Hoffnung.

„Die Simpsons“: Wird die Kult-Serie bald enden? Produzent äußert sich

So viel sei vorweggenommen: Bislang gibt es keine konkreten Pläne, „Die Simpsons“ zu beenden. Auch nach über 30 Jahren läuft die Serie erfolgreich im amerikanischen und internationalen Fernsehen. Sie gilt mittlerweile sogar als die am längsten laufende US-Zeichentrickserie. Erst vor wenigen Tagen hat sie einen neuen Meilenstein erreicht: Die 700. Folge wurde am 21. März 2021 in den USA ausgestrahlt.

Im Zuge dieses Rekords erkundigte sich Variety bei Produzent Al Jean über die Zukunftspläne zur Serie. So lautet seine Antwort: „Wir werden auf jeden Fall 757 Folgen produzieren. Ich würde nicht behaupten, dass danach Schluss ist, aber ich bin mir unsicher, wie lange wir anschließend weitermachen können... Sobald sie die Serie absetzen, wird der Sender sie wieder neu auflegen. Ich bin mir sicher, dass es ein ‚Simpsons‘-Comeback geben wird, sobald ich nicht mehr da bin. Die Serie ist zu omnipräsent, um sie einfach verschwinden zu lassen.“

Al Jeans Kommentar macht Hoffnung. Selbst nach einer Absetzung ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es kurz darauf eine Neuauflage der „Simpsons“ geben wird. Insbesondere Comedy-Serien und Sitcoms erhalten derzeit Reboots, obwohl sie schon vor Jahren beendet wurden. Dazu zählen unter anderem „Friends“ oder „Der Prinz von Bel-Air“. Da es sich bei den „Simpsons“ um einen langjährigen Kult-Hit handelt, wird sich der Sender Fox womöglich nie vollkommen von der Serie verabschieden können – zumindest nicht in den nächsten Jahren.

Lesen Sie auch: Laufen Netflix-Serien bald im Free-TV? Insider-Informationen deuten Großartiges an.

Video: Gerüchte zu „Die Simpsons“-Absetzung von Produzent dementiert

„Die Simpsons“: Wo läuft die Kult-Serie in Deutschland?

Schon seit Jahren läuft die Serie „Die Simpsons“ auf ProSieben. Wer sich ein, zwei Folgen ansehen möchte, sollte unter der Woche ab 18:10 Uhr den Fernseher anschalten. Oder möchten Sie lieber eine bestimmte Episode sehen? Dann lohnt sich ein Disney-Plus-Abo. Der Streamingdienst bietet insgesamt 31 Staffeln an. Nutzer von Amazon Prime Video können immerhin auf 15 Seasons zugreifen. (soa) *tz.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant: Völlig übertrieben? HBO soll sieben Spin-Offs zu „Game of Thrones“ planen.

Auch interessant

Kommentare