Nach TV-Aus bei ProSieben: Star-Koch Steffen Henssler vor Show-Comeback

Nach dem Ende von „Schlag den Henssler“ kehrt der TV-Koch nun mit einem Comeback zurück. Steffen Henssler wird sich für den TV-Sender VOX wieder an den Herd stellen.
Update vom 26. Juni 2019: Bei ProSieben startet Ende Juni (27. Juni) übrigens auch eine weitere neue Show mit dem Namen „The Masked Singer“. Dabei performen und singen zehn Prominente in abgefahrenen Kostümen gehüllt auf der Bühne - und vier Juroren und ganz Deutschland sollen rätseln, wer jeweils hinter der Maske steckt. Es gibt sofort Theorien darüber, wer die Sänger von „The Masked Singer“ sind.
Update vom 8. Januar 2019: Am 3. Februar startet die neue Staffel von Tim Mälzers Erfolgsformat „Kitchen Impossible“. Wenn Steffen Henssler sein Wort hält, wird auch er sich der „Kitchen Impossible“-Herausforderung stellen und gegen Tim Mälzer antreten.
Köln - Star-Koch Steffen Henssler stellt sich bei Vox wieder an den Herd. Geplant ist eine Neuauflage seiner Koch-Show „Grill den Henssler“, die dem Sender in den Jahren 2013 bis 2017 ordentliche Marktanteile gesichert hatte, wie Vox am Freitag mitteilte. Hensslers Comeback ist für 2019 geplant. „Was soll ich lang schnacken, ich habe wieder richtig Bock auf „Grill den Henssler““, zitiert der Sender den 46-jährigen Star-Koch. „Beim Sommer-Special in Magdeburg habe ich gemerkt, wie sehr mir die Sendung gefehlt hat. Dazu kam noch die ständige Frage meiner Fans: Wann ziehst du wieder die Kochjacke an?“
ProSieben Show „Schlag den Henssler“ eingestellt: nun Comeback des Kochs
Dagegen ist „Schlag den Henssler“ bei ProSieben Geschichte. Der Sender stellte die Show Ende September ein - wegen notorisch schlechter Einschaltquoten. Zuvor hatte die letzte Ausgabe der fünf Stunden langen Show nur noch 1,10 Millionen Zuschauer gesehen, der Marktanteil lag mit 7,9 beim Publikum zwischen 14 und 49 Jahren im einstelligen Bereich.
Die Entscheidung, „Grill den Henssler“ wieder aufleben zu lassen, ist Vox zufolge schon zuvor gefallen. „Das „Grill den Profi Sommer-Special“ mit Steffen Henssler hat uns und den Zuschauern sehr viel Spaß gemacht“, erklärte Vox-Chefredakteur und -Unterhaltungschef Kai Sturm. „Von daher haben wir bereits nach den Dreharbeiten im Juli die Gespräche mit Steffen aufgenommen und schnell festgestellt, dass wir nach der einjährigen Pause nun alle große Lust darauf haben, die Zusammenarbeit fortzusetzen.“
Lesen Sie auch: Bald geht „Grill den Henssler“ in eine neue Runde*. Alle wichtigen Infos gibt es hier. Unterdessen postete Henssler ein gewagtes Jugend-Foto auf Instagram.
Moderatoren Gerhard Delling verlässt die ARD - jetzt steht der Grund fest.
Ein scheinbar provokantes TV-Format wird jetzt bei Sat.1 produziert. Es ist die Adaption des britischen Formats „Mums Make Porn“, bei dem es um den Kontrast zwischen inszeniertem Hochleistungsgerammel und echter Intimität gehen soll.
dpa
*tz.de ist teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes