1. Startseite
  2. Film, TV & Serien

„Diktatoren tanzen nicht“: Zuschauer feiern Andrea Kiewel für Seitenhieb gegen Politiker im ZDF-Fernsehgarten

Erstellt:

Von: Stella Rüggeberg

Kommentare

Andrea Kiewel und Detlef D. Soost im ZDF-Fernsehgarten
Andrea Kiewel überrascht im ZDF-Fernsehgarten mit Seitenhieb gegen Diktatoren © ZDF

Im ZDF-Fernsehgarten am 3. Juli jagt ein Musik-Hit den nächsten. Auch eine Tanzeinlage von Choreograf Detlef D! Soost gibt es. Dabei haut Andrea Kiewel einen üblen Spruch über Politiker raus, für den sie gefeiert wird.

Mainz - Im „Hit-Quiz“-Fernsehgarten (alle Infos zur Show mit Andrea Kiewel aus Mainz) wird am 3. Juli jede Menge gute Laune versprüht. Bei der guten Musik muss auch das Tanzbein geschwungen werden - da darf natürlich Choreograf Detlef D! Soost nicht fehlen. Als Andrea Kiewel mit ihm ins Gespräch kommt, haut sie einen üblen Seitenhieb gegen Politiker raus, für den sie nicht nur vor Ort gefeiert wird, sondern auch im Netz.

Andrea Kiewel teilt im ZDF-Fernsehgarten über Politiker aus

Tanzen befreit und vereint, ist sich Detlef Soost, der im ZDF-„Fernsehgarten“ (die Gästeliste am 3. Juli) seine Choreografie zum Besten gibt, sicher. „Sag drei gute Gründe, wieso die Welt eine bessere wäre, wenn wir alle noch mehr tanzen würden“, möchte Andrea Kiewel von ihm wissen.

Andrea Kiewel und Detlef Soost im ZDF-Fernsehgarten
Andrea Kiewel wird für Diktatoren-Seitenhieb vom Publikum im ZDF-Fernsehgarten gefeiert © ZDF

„Weil ich selten Menschen sehe, die tanzen, die schlechte Laune haben. Weil ich selten Menschen sehe, die tanzen, die traurig sind. Und weil ich selten Menschen sehe, die tanzen und sich dabei bekriegen“, antwortet Detlef D! Soost. Daraufhin haut Andrea Kiewel einen Spruch raus, für den sie mächtig gefeiert wird: „Diktatoren tanzen nicht, Diktatoren sind nur Arschlöcher“, sagt sie trocken.

Andrea Kiewel wird für Seitenhieb im ZDF-Fernsehgarten gefeiert

Vor Ort bricht das Publikum in Gelächter aus und applaudiert der Moderatorin für ihren Seitenhieb gegen Politiker. Auch der Choreograf kann sich sein Lachen nicht verkneifen und stimmt Andrea Kiewel zu: „Genau“. Doch auch im Netz zeigen sich die Fernsehgarten-Fans begeistert. Auf Twitter wird die Moderatorin zitiert, gefolgt von applaudierenden Emojis und Kommentaren wie „Chapeau“.

Direkt zu Beginn der Sendung vom 3. Juli überrascht Andrea Kiewel mit einer intimen Frage an Co-Moderator Joachim Llambi. Sie möchte von ihm wissen, wann er das letzte Mal geküsst hat und zu welchem Lied. Seine Antwort überrascht die gebürtige Berlinerin. Verwendete Quellen: ZDF-Fernsehgarten Folge vom 03.07.2022

Auch interessant

Kommentare