Ressortarchiv: Kolumnen

Gefesselt

Gefesselt

Die Bewegungsfreiheit im Bett wird überschätzt. Zumindest wenn man einer Umfrage glauben darf. Denn danach stehen angeblich 60 Prozent aller Frauen auf erotische Fesselspiele.
Gefesselt
Atmen statt zubeißen

Pianissimo

Atmen statt zubeißen

Lange Zeit war es ruhig im Neandertal, diesem vorzeitig abgebrochenen Dschungelcamp der Evolution im Rheinland. Doch jetzt endlich gibt es Neuigkeiten zu unserem Fast-oder-doch-nicht-Verwandten.
Atmen statt zubeißen
Zu viele Infos

Pianissimo

Zu viele Infos

Diese Glosse wird die beste sein, die Sie jemals lesen. Na gut, das stimmt nicht. Aber vielleicht haben Sie ja zu wenig Zeit, um den zweiten Satz zu lesen – und behalten die Fehlinformation aus dem …
Zu viele Infos

Jugendfrei

Kein Alibi für Hetzer

Ich mache mir zunehmend Sorgen um unser Land. Ehe meine Eltern 1957 in ihre deutsche Heimat zurückkehrten, wollte mein Vater Ludwig mir als Zehnjährigem Mut machen.
Kein Alibi für Hetzer
Knackende Finger

Pianissimo

Knackende Finger

Manche Geheimnisse waren so geheim, dass sie vor ihrer Enthüllung kaum jemand kannte. Aber das konnte investigative Forscher nicht daran hindern herauszufinden, was vielleicht niemand wissen will:
Knackende Finger
Das Unglück trägt Pulli

Das Unglück trägt Pulli

Viele dachten, um die Welt stünde es schon schlimm genug. Aber da kannten sie noch nicht die neueste Apokalypse-Stufe: Marcel Reif hat seine Kaschmir-Pullis falsch gewaschen.
Das Unglück trägt Pulli
Süßes gegen Jobfrust

Kolumne

Süßes gegen Jobfrust

Eines vorweg: In deutschen Firmen und Behörden ist alles großartig! Es gibt offiziell keine Machtkämpfe oder Enttäuschungen – und keiner möchte da wohl widersprechen.
Süßes gegen Jobfrust
Ziegen-Yoga

Kolumne

Ziegen-Yoga

Amerika ist das Land der unbegrenzten Möglichkeiten? Das war gestern. Besser gesagt: vorgestern. Denn gestern haben die New Yorker Gesundheitsbehörden einen neuen Trend verhindert: Ziegen-Yoga.
Ziegen-Yoga
Langer Weg zur Unfreiheit

Pianissimo

Langer Weg zur Unfreiheit

Pendler haben es schwer. Nicht nur dass sie früher aufstehen müssen, um in Staus oder unpünktlichen Bahnen ihren Arbeitstag zu beginnen. Es nimmt sie auch noch mit.
Langer Weg zur Unfreiheit
Schlank durchs Putzen

Pianissimo

Schlank durchs Putzen

Die Intelligenz von Frauen wird immer noch dramatisch unterschätzt. Das zeigt sich an der alljährlichen Meldung, die behauptet: Hausarbeit verbrennt Kalorien.
Schlank durchs Putzen
Glück im Unglück

Glück im Unglück

Mal hat man Pech, mal haben die anderen Glück. Das ist ein bewährtes Lebensmotto, reicht aber für die persönliche Unglücksbilanz oft noch nicht aus.
Glück im Unglück
Toilettenbons

Pianissimo

Toilettenbons

Die deutsche Wirtschaft boomt? Das scheint nur so. Denn große Beträge gehen den Bundesbürgern noch verloren. Weil sie ihr Geld falsch anlegen – in Toilettenbons.
Toilettenbons
Leben ohne Stuhl

Pianissimo

Leben ohne Stuhl

Sitzende Menschen sollten sich an ihrem Stuhl festklammern – so lange es ihn noch gibt. Denn der französische Stardesigner Philippe Stark sieht im Stuhl bereits eine aussterbene Art.
Leben ohne Stuhl

Hessisch für Anfänger

Kudern

Eltern warten ganz gespannt auf die ersten Sprechversuche ihres Nachwuchses, wenn das Kind beginnt, einzelne Laute zu Silben zusammenzufassen, zu verdoppeln oder aneinanderzureihen („Mama“, „Baba“„ …
Kudern
Teure Fitness

Teure Fitness

Dem Bundesbürger ist seine Fitness etwas wert. Das bedeutet in Zahlen: 725 Euro im Jahr. Und wer angesichts dieser Summe etwas unfit schnaubt, hat in den eigenen Körper vermutlich noch nicht genug …
Teure Fitness
Zugchefin vergessen

Zugchefin vergessen

Es ist billig, sich ständig über die Deutsche Bahn lustig zu machen. Denn sie hat viel zu bedenken – und kann deswegen gar nicht alles zügig schaffen. Deswegen heute mal etwas Positives.
Zugchefin vergessen
Generation Selfie

Generation Selfie

Die heutige Jugend hat es schwer. Wird sie doch immer wieder als selbstverliebte „Generation Selfie“ gescholten – wie zuletzt nach einer Studie des Industrieverband Körperpflege- und Waschmittel.
Generation Selfie
Saurier mit Sex-Appeal

Saurier mit Sex-Appeal

Von Dinosauriern lernen heißt Untergehen lernen. Aber an welcher Wegbiegung die Riesentiere die falsche Richtung einschlugen, war bisher noch unklar.
Saurier mit Sex-Appeal
Kopf oder Hinterteil?

PIanissimo

Kopf oder Hinterteil?

Das Osterfest hat uns einige völlig ungelöste Probleme ins Nest gelegt. Vor allem die Frage: Wie halte ich’s mit dem Osterhasen? Denn die Ansichten, wie dieser waidgerecht zerlegt wird und
Kopf oder Hinterteil?