+
Markus Söder

Söder postet falsches Nikolaus-Bild

Wie peinlich: Ausgerechnet Markus Söder (49), christsozialer bayerischer Heimatminister, hat Nikolaus und Weihnachtsmann verwechselt. „Heute zur Kabinettssitzung gibt es sogar einen Nikolaus“,

Wie peinlich: Ausgerechnet Markus Söder (49), christsozialer bayerischer Heimatminister, hat Nikolaus und Weihnachtsmann verwechselt. „Heute zur Kabinettssitzung gibt es sogar einen Nikolaus“, schrieb er gestern auf Facebook unter das Bild eines Schoko-Männchens. Den Fans des evangelischen Ministers fiel aber auf, dass es sich dabei mitnichten um den heiligen Nikolaus mit Bischofsmütze handelt, sondern um den Weihnachtsmann. Einer schrieb: „Das ist kein Nikolaus. Auch für evangelische Minister erkennbar, trägt er weder Stab noch Mitra.“ Viele Katholiken in Bayern mögen den Weihnachtsmann nicht.

Hätte Söder auf die Facebook-Seite seiner Partei geschaut, wäre ihm sein Irrtum womöglich aufgefallen. Die CSU schrieb dort erst am Montag: „Bayern freut sich auf den echten Nikolaus, nicht auf den Zipfelmützen-Weihnachtsmann.“

(dpa,red)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare