+

Teurer neuer Name

Name ist angeblich Schall und Rauch. Aber damit dieses Sprichwort seinen Wert noch steigert, heißt es vermutlich bald: Name ist Knall und Schmauch. Denn Umbenennung macht teurer.

Name ist angeblich Schall und Rauch. Aber damit dieses Sprichwort seinen Wert noch steigert, heißt es vermutlich bald: Name ist Knall und Schmauch. Denn Umbenennung macht teurer.

Das zumindest stellt der Kunde verblüfft fest, wenn er plötzlich ein vertrautes Lebensmittel oder seine liebsten Kaffeekapseln unter anderem Namen findet. Drin ist genau dasselbe – aber es heißt plötzlich anders. Und diese Kreativität muss offenbar teuer bezahlt werden. Natürlich vom Kunden, der sich leider so einfach nicht umbenennen kann. Manche versuchen es zwar mit einer Heirat, gewinnen damit für den Partner aber unfairerweise nicht immer an Wert.

Doch meistens kann der Kunde noch froh sein, wenn seine Lieblingsware nicht völlig aus den Regalen verschwindet – was er schließlich auch immer wieder erlebt. Dann doch lieber Old-School-Rebensaft in der Pipeline. Gemeint ist natürlich „alter Wein in neuen Schläuchen“ – aber das ist einfach zu billig.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare