Andy Warhol: Der Mann, der Konsum als Kunst adelte

Graphic Novel

Andy Warhol: Der Mann, der Konsum als Kunst adelte

Der Comiczeichner Typex aus Amsterdam beschreibt den unaufhaltsamen Aufstieg des Pop-Art-Künstlers Andy Warhol. Eine opulente Comic-Biografie über …
Andy Warhol: Der Mann, der Konsum als Kunst adelte
Reise in die Welt der Eiszeit

Ausstellung in Wiesbaden

Reise in die Welt der Eiszeit
Reise in die Welt der Eiszeit
Kerstin Ott privat: Sie ist mit einer Frau verheiratet, lebte im Kinderheim und war spielsüchtig

Vom Ohrwurm zur Autobiografie

Kerstin Ott privat: Sie ist mit einer Frau verheiratet, lebte im Kinderheim und war spielsüchtig
Kerstin Ott privat: Sie ist mit einer Frau verheiratet, lebte im Kinderheim und war spielsüchtig

Deutsch-Rap

So war das Cro-Konzert in Frankfurt
So war das Cro-Konzert in Frankfurt

Konzert-Kritik

Nach acht Jahren Pause: Black Eyed Peas liefern atemberaubende Show im Zenith
Nach acht Jahren Pause: Black Eyed Peas liefern atemberaubende Show im Zenith

Popmusik

Revolution aus der Abbey Road
Revolution aus der Abbey Road

„Haltung zeigen gegen Rechts"

Herbert Grönemeyer gibt sich auf seiner neuen Platte politischer denn je
Herbert Grönemeyer gibt sich auf seiner neuen Platte politischer denn je

Oper

Verdis "Traviata" verzückt die Zuschauer in Frankfurt

"Bravi"-Rufe, Blumensträuße und Standing Ovations: Derart frenetisch ging die konzertante "La Traviata" von Verdi an der Oper Frankfurt zu Ende.
Verdis "Traviata" verzückt die Zuschauer in Frankfurt

Ausstellung

Im Art-Foyer der DZ Bank zeigen die diesjährigen Stipendiaten ihre Projekte
Zwischen Politik und Ästhetik schwanken die Arbeiten der diesjährigen Stipendiaten der Frankfurter Genossenschaftsbank.
Im Art-Foyer der DZ Bank zeigen die diesjährigen Stipendiaten ihre Projekte

Ödipus und Medea

Salzburger Festspiele wollen antike Mythen befragen

Es sind tragische Stoffe um Leid, Tod und die Macht des Schicksals. Was können antike Mythen uns heute erzählen? Die Salzburger Festspiele wollen …
Salzburger Festspiele wollen antike Mythen befragen

"Irrfahrten"

Jonathan Meese über Kunst: Herzblut statt Lifestyle

Der Berliner Künstler Jonathan Meese ist ein Besessener der Kunst und würde sie am liebsten zur Staatsform erheben. Was er nicht will: Mitläufer, …
Jonathan Meese über Kunst: Herzblut statt Lifestyle

Neue Spielpläne

Wuppertaler Tanztheater Pina Bausch bekommt neue Leitung

Turbulente Monate liegen hinter dem Tanztheater von Pina Bausch in Wuppertal. Jetzt ist eine neue Leitung für das Haus bestellt. Eine erfahrene …
Wuppertaler Tanztheater Pina Bausch bekommt neue Leitung

Auktion in Jerusalem

Einstein-Brief für knapp 28.400 Euro versteigert

Einstein-Brief für knapp 28.400 Euro versteigert

Riesige Werkschau

Kulturhauptstadt-Effekt: Niki de Saint Phalle in Mons

Mons war 2015 Kulturhauptstadt Europas. Ein Titel, der nachwirkt. Heute richtet die wallonische Stadt die erste Retrospektive für Niki de Saint …
Kulturhauptstadt-Effekt: Niki de Saint Phalle in Mons

Mit 85 Jahren

Jazzmusiker Wolfgang Schlüter gestorben

Das Vibraphon war sein Instrument. Der Jazzer Wolfgang Schlüter hatte nie Berührungsängste, sein Spektrum reichte von der Bigband bis zum …
Jazzmusiker Wolfgang Schlüter gestorben

Staat gegen Künstler

Kirill Serebrennikow weist Vorwürfe zurück

Der Theatermacher und Filmregisseur Kirill Serebrennikow steht in Moskau vor Gericht.
Kirill Serebrennikow weist Vorwürfe zurück

Schöpfer von "Spider-Man"

Comic-Autor Stan Lee gestorben

Er schuf Figuren wie "Spider-Man", "Iron Man" und "Hulk" - nun ist Stan Lee gestorben. Die Comic-Legende wurde 95 Jahre alt. Kollegen in Hollywood und Fans weltweit trauern.
Comic-Autor Stan Lee gestorben

Erhebung

Stephen King und die kurzweilige Leichtigkeit des Seins

Stephen King ist nicht gerade dafür bekannt, sich sonderlich kurz zu halten in seinen Romanen. Nun legt er ein Werk vor, das mit weniger als 150 Seiten auskommt. Nicht nur der Umfang, sondern auch die Botschaft des dünnen Büchleins ist diesmal eine andere.
Stephen King und die kurzweilige Leichtigkeit des Seins

Auszeichnung

Aachener Ludwig Forum ist Museum des Jahres
Aachener Ludwig Forum ist Museum des Jahres

Auf einen Blick verstehen

Große Warhol-Retrospektive in New York

Andy Warhol gilt als einer der bekanntesten Vertreter der Pop-Art und als einer der bedeutendsten amerikanischen Künstler des vergangenen Jahrhunderts.
Große Warhol-Retrospektive in New York

People's Choice Awards

Publikumspreise für "Avengers" und Nicki Minaj

In Südkalifornien wüten schwere Brände, doch in Hollywood geht die Show weiter. Bei den People's Choice Awards danken viele Stars auch den Feuerwehrleuten.
Publikumspreise für "Avengers" und Nicki Minaj

"Fulminat"

Anton Yashkin gewinnt Klavierwettbewerb in Weimar

Pianisten aus Russland sind immer noch Weltklasse. Dies zeiget auch der Franz Liszt Klavierwettbewerb in Weimar.
Anton Yashkin gewinnt Klavierwettbewerb in Weimar