ARD-Größe verstorben: WDR-Intendant Tom Buhrow mit bewegenden Worten - „Das Publikum hat ihn dafür geliebt“

WDR ändert Sendeprogramm

ARD-Größe verstorben: WDR-Intendant Tom Buhrow mit bewegenden Worten - „Das Publikum hat ihn dafür geliebt“

Reporter Gerd Ruge verstirbt im Alter von 93 Jahren. Er galt als eine absolute ARD-Legende. Er berichtete über Auslandsreporttagen und Reisen. Die …
ARD-Größe verstorben: WDR-Intendant Tom Buhrow mit bewegenden Worten - „Das Publikum hat ihn dafür geliebt“

DC-Comic

Neuer Superman ist bisexuell: „Weiterer heterosexueller, weißer Retter wäre verpasste Gelegenheit“
Neuer Superman ist bisexuell: „Weiterer heterosexueller, weißer Retter wäre verpasste Gelegenheit“

Favoriten auf Preisgewinn

Nobelpreis 2021 in Literatur geht an Abdulrazak Gurnah
Nobelpreis 2021 in Literatur geht an Abdulrazak Gurnah

Spice Girl

Mel C freut sich über Duett mit Chris Martin

Sängerin Mel C hat sich über einen spontanen Auftritt mit der Band Coldplay gefreut. Der Anruf habe sie im Nagelstudio erreicht, berichtete sie auf …
Mel C freut sich über Duett mit Chris Martin

Interview

Obama und Springsteen über Fake News und Gesellschaft

Ex-US-Präsident Barack Obama und Musiker Bruce Springsteen besprechen in ihrem gemeinsamen Podcast sowohl Politik als auch Privates. In den …
Obama und Springsteen über Fake News und Gesellschaft

Literatur

Buchmesse zieht Bilanz: Heftige Debatte um Meinungsfreiheit

Buchmesse zieht Bilanz: Heftige Debatte um Meinungsfreiheit

Deutscher Buchhandel

Friedenspreis für Autorin Dangarembga

Sie ist Schriftstellerin, Filmemacherin, Feministin und eine Kämpferin für Gerechtigkeit. Jetzt wurde Tsitsi Dangarembga aus Simbabwe mit dem …
Friedenspreis für Autorin Dangarembga

Literatur

Buchmesse: Wenig Angst vor Corona, viel Lust auf Lesen

Voller Vorfreude sind Bücherfans nach dem digitalen Format des vergangenen Jahres zurück auf dem Messegelände. Was ist anders als in den Jahren vor …
Buchmesse: Wenig Angst vor Corona, viel Lust auf Lesen

Abschied

Lebenselixier Musik - Udo Zimmermann ist tot

Der Musik galt seine ganze Leidenschaft. Udo Zimmermann leitete Opern und Akademien, begründete Festivals und stritt für die Kunst - am liebsten aber hat er komponiert.
Lebenselixier Musik - Udo Zimmermann ist tot

Abschied

Denken mit dem Herzen - Dirigent Haitink ist tot

Bernard Haitink war ein Welt-Star - wider Willen. 65 Jahre lang begeisterte er Musikliebhaber in aller Welt. Seine große Leidenschaft galt Bruckner und Mahler.
Denken mit dem Herzen - Dirigent Haitink ist tot

Tänzer und Choreograph

Tanztheater von Pina Bausch: Boris Charmatz wird Intendant
Tanztheater von Pina Bausch: Boris Charmatz wird Intendant

Musikbranche

Nach Rechte-Verkauf: David Guetta fühlt sich frei

Sich von etwas zu trennen, kann sehr befreiend sein. Diese Erfahrung hat auch der Franzose David Guetta gemacht. Er spricht von einem Neuanfang.
Nach Rechte-Verkauf: David Guetta fühlt sich frei

Literatur

Problem Papiermangel: Wie die Buchbranche reagiert

Papier wird plötzlich knapp. Was bedeutet das für die Buchproduktion? Auch darüber macht sich die Branche anlässlich der Buchmesse Gedanken.
Problem Papiermangel: Wie die Buchbranche reagiert

Kunstmarkt

Pariser Kunstmesse FIAC eröffnet

Für Sammler von zeitgenössischer und moderner Kunst dürfte Paris dieser Tage eine besondere Verlockung sein. 160 Galerien aus aller Welt stellen auf der FIAC aus.
Pariser Kunstmesse FIAC eröffnet