Kerstin Ott und Ehefrau: Familienzuwachs! Sängerin verkündet wundervolle News

Glückwunsch!

Kerstin Ott und Ehefrau: Familienzuwachs! Sängerin verkündet wundervolle News

Kerstin Ott wird gerade auf Instagram von Glückwünschen überhäuft: Die Schlagersängerin und ihre Frau haben Familienzuwachs bekommen!
Kerstin Ott und Ehefrau: Familienzuwachs! Sängerin verkündet wundervolle News
Der Frankfurt-Flaneur Wilhelm Genazino war ein großer Alltagsbeobachter

Nachruf

Der Frankfurt-Flaneur Wilhelm Genazino war ein großer Alltagsbeobachter
Der Frankfurt-Flaneur Wilhelm Genazino war ein großer Alltagsbeobachter
Interview mit Udo Lindenberg: „Ich will kein Rock 'n' Rollmops sein"

Musik

Interview mit Udo Lindenberg: „Ich will kein Rock 'n' Rollmops sein"
Interview mit Udo Lindenberg: „Ich will kein Rock 'n' Rollmops sein"

Musik

Heino feiert 80. Geburtstag: Vom Konditor zum Volksmusiker und Deutschrocker
Heino feiert 80. Geburtstag: Vom Konditor zum Volksmusiker und Deutschrocker

Wie Frauen des Kulturleben prägen

Marion Tiedtke, Chefdramaturgin und Vize-Intendantin des Frankfurter Schauspiels
Marion Tiedtke, Chefdramaturgin und Vize-Intendantin des Frankfurter Schauspiels

Schauspiel Frankfurt

Wehrlos vor den Qualen der Krankheit
Wehrlos vor den Qualen der Krankheit

Frankfurter Theater

Das Junge Schauspiel führt "Jetzt aber anders" auf
Das Junge Schauspiel führt "Jetzt aber anders" auf

TV-Kritik

Tatort „Vom Himmel hoch“: Wenn Krieg aus Menschen Täter macht

Der neue „Tatort“ aus Ludwigshafen spielt in höchsten diplomatischen Kreisen und versucht sich als Politthriller. Warum das Konzept nicht ganz …
Tatort „Vom Himmel hoch“: Wenn Krieg aus Menschen Täter macht

Funk- und Disco-Legenden

So groovig war das Konzert von Nile Rodgers und Chic in der Frankfurter Jahrhunderthalle
Auf der zweiten Station ihrer Deutschlandtournee verwandeln Nile Rodgers & Chic die Frankfurter Jahrhunderthalle in eine flackernde Großraumdisco.
So groovig war das Konzert von Nile Rodgers und Chic in der Frankfurter Jahrhunderthalle

Junger deutscher Film

Filmfestival Max Ophüls Preis feiert Jubiläum

153 Filme, Preisgelder von knapp 120 000 Euro, prominente Schauspieler und Nachwuchsfilmer: So zeigt sich das Filmfestival Max Ophüls Preis in …
Filmfestival Max Ophüls Preis feiert Jubiläum

Abschied

Schriftsteller Wilhelm Genazino gestorben

Er hat zig wichtige Auszeichnungen, war ein Großer seines Fachs. Nun ist der Autor Wilhelm Genazino gestorben. Unterwegs arbeitete er mit kleinen …
Schriftsteller Wilhelm Genazino gestorben

Song-Stilistin

Jazz-Sängerin Nancy Wilson mit 81 Jahren gestorben

Sie war eine der Großen des Jazz - aber auch Ausflüge in Richtung Pop waren ihr nicht fremd. Drei Grammys hat Nancy Wilson gewonnen, jetzt ist die …
Jazz-Sängerin Nancy Wilson mit 81 Jahren gestorben

Letzte Vorstellung

Bruce Springsteen, der Broadway-Star

Bruce Springsteen, der Broadway-Star

MTV Unplugged 2

"Live vom Atlantik": Udo Lindenbergs neuer Akustik-Trip

Für sein erstes MTV-Unplugged-Album "Live aus dem Atlantic" hatte Udo Lindenberg die Lobby des Hamburger Hotels nachgestalten lassen. Jetzt hisst er …
"Live vom Atlantik": Udo Lindenbergs neuer Akustik-Trip

Tod mit 74

US-Schauspielerin Sondra Locke gestorben

Ihre Karriere ist untrennbar mit Clint Eastwood verbunden: vor der Kamera und auch privat. Jetzt ist Sondra Locke mit 74 Jahren gestorben.
US-Schauspielerin Sondra Locke gestorben

EuGH-Urteil

Deutscher Rundfunkbeitrag ist rechtens

Der Europäische Gerichtshof hat klargestellt: Der Rundfunkbeitrag in Deutschland verstößt nicht gegen EU-Recht. ARD und ZDF begrüßen die Entscheidung. Aber die Diskussion um den Beitrag ist nicht zu Ende.
Deutscher Rundfunkbeitrag ist rechtens

James-Simon-Galerie

"Teuerste Garderobe der Welt": Tor zur Museumsinsel fertig

Ende gut, alles gut? Das neue Tor zur Museumsinsel hat für viel Aufregung gesorgt. Doch das Ergebnis überzeugt.
"Teuerste Garderobe der Welt": Tor zur Museumsinsel fertig

Für Romanverfilmung

Fatih Akin mit "Der Goldene Handschuh" im Bären-Wettbewerb

Die Berlinale hat die ersten Filme für den offiziellen Wettbewerb bekanntgegeben. Unter den Bären-Anwärtern ist ein deutscher Regisseur, der die Trophäe schon einmal gewonnen hat.
Fatih Akin mit "Der Goldene Handschuh" im Bären-Wettbewerb

Europa-Premiere in Hamburg

Bryan Adams über sein Musical "Pretty Woman"
Bryan Adams über sein Musical "Pretty Woman"

Mary Poppins' Rückkehr

Meryl Streep: Wir brauchen fröhliche Filme in dunklen Zeiten

Auch wenn die Zeiten turbulent sind - Meryl Streep bleibt guter Laune. Ihre Filme sollen Spaß machen, sagt sie. Da kommt die Fortsetzung von "Mary Poppins" gerade richtig."
Meryl Streep: Wir brauchen fröhliche Filme in dunklen Zeiten

Schauspieler-Preise

SAG Awards: Lady Gaga und Bradley Cooper nominiert

Das Oscar-Rennen ist im vollen Gange. Und so langsam kristallisieren sich die ersten Favoriten heraus. Jetzt hat der US-Schauspielerverband seine Kandidaten benannt.
SAG Awards: Lady Gaga und Bradley Cooper nominiert

Studie

Filme mit weiblichem Star erfolgreicher als mit männlichem

Schauspielerinnen locken mehr Publikum in die Kinos als ihre männlichen Kollegen. Das ist das Ergebnis einer Untersuchung, die von der Bewegung "Time's Up" initiiert worden war.
Filme mit weiblichem Star erfolgreicher als mit männlichem