Abschied vom Showbiz

Bye Bye Bühne: Musik-Stars kündigen ihre letzten Auftritte an

Jahrzehnte begeisterten sie mit ihrer Musik und sangen sich in die Herzen der Fans. Nun soll für mehrere große Stars Schluss sein.
Bye Bye Bühne: Musik-Stars kündigen ihre letzten Auftritte an
„Im Westen nichts Neues“ für neun Oscars nominiert

Hollywood

„Im Westen nichts Neues“ für neun Oscars nominiert
„Im Westen nichts Neues“ für neun Oscars nominiert

Endlich tut es wieder weh

Elif zeigt auf ihrem neuen Album viel Gefühl
Elif zeigt auf ihrem neuen Album viel Gefühl

Krimireihe

„Polizeiruf 110“: Solo-Auftritt von Kommissar Ross
„Polizeiruf 110“: Solo-Auftritt von Kommissar Ross

Musik

Glücklicher Schlagersänger - Tony Marshall wird 85 Jahre alt
Glücklicher Schlagersänger - Tony Marshall wird 85 Jahre alt

Neuerwerb

Grass-Haus stellt Manuskript von „Grimms Wörter“ vor

„Grimms Wörter“ war als Liebeserklärung gedacht - an seine Frau Ute und an die deutsche Sprache. Das handgeschriebene Manuskript aus der Feder des …
Grass-Haus stellt Manuskript von „Grimms Wörter“ vor

Rockmusiker

Ozzy Osbourne sagt Tour aus gesundheitlichen Gründen ab
Die Wirbelsäule macht dem 74-Jährigen einen Strich durch die Rechnung. Er kann nicht auf die Bühne.
Ozzy Osbourne sagt Tour aus gesundheitlichen Gründen ab

Popstar

Riesenerfolg für Elton Johns Abschiedstournee

Laut „Billboard Boxscore“ ist „Farewell Yellow Brick Road“ bereits jetzt die kommerziell erfolgreichste Konzerttour seit Beginn der Auswertungen. …
Riesenerfolg für Elton Johns Abschiedstournee

Punk

Television-Frontmann Tom Verlaine gestorben

Mit seiner Band Television gehörte Tom Verlaine in den 70er Jahren zu den prägendsten Musikern der New Yorker Punk-Szene. „Marquee Moon“, das erste …
Television-Frontmann Tom Verlaine gestorben

Schauspielerin

Sandra Hüller beim Filmfestival Max Ophüls

Sandra Hüller beim Filmfestival Max Ophüls

US-Schauspieler

Tom Hanks über die Wahl zwischen Glück und Einsamkeit

Ist es eine gute Idee, sich im Alter von seinem Umfeld zurückzuziehen? Tom Hanks hat dazu eine dezidierte Meinung. Er warnt davor, das eigene Leben …
Tom Hanks über die Wahl zwischen Glück und Einsamkeit

Briefroman

Juli Zehs „Zwischen Welten“: Diskussionen per Mail und Chat

Klimawandel, Ukraine-Krieg, Rassismus: Juli Zeh diskutiert in ihrem neuen Roman die großen aktuellen Themen. Ein elektronischer Briefwechsel zwischen …
Juli Zehs „Zwischen Welten“: Diskussionen per Mail und Chat

Schmähpreise

Tom Hanks für drei „Razzies“ nominiert

Das ist schon rekordverdächtig: Tom Hanks könnte der große „Gewinner“ bei den Spottpreisen „Razzies“ werden.
Tom Hanks für drei „Razzies“ nominiert

US-Schauspielerin

Brooke Shields spricht über sexuellen Übergriff

Es habe lange Jahre gedauert und viel Therapie gebraucht, dass sie über ihre Erfahrung mit sexueller Gewalt sprechen könne. Dabei wolle sie es aber nicht bewenden lassen, sagte sie dem „Hollywood Reporter“.
Brooke Shields spricht über sexuellen Übergriff

Kriminalität

Burgtheater will Schauspieler Teichtmeister verklagen
Burgtheater will Schauspieler Teichtmeister verklagen

Abschied

Italienische Film-Ikone Gina Lollobrigida gestorben

Sie war ein Weltstar und erfüllte etliche Klischees einer italienischen Diva. Gina Lollobrigida hatte über viele Talente, auch in der Fotografie und Bildhauerei. Im Privatleben hatte sie wenig Glück.
Italienische Film-Ikone Gina Lollobrigida gestorben

Fantasy-Reihe

Regisseur James Cameron verrät Details zu „Avatar 3“

Mit dem zweiten Teil seiner Science-Fiction-Abenteuerreihe lockt James Cameron derzeit viele Menschen in die Kinos. Nun gibt der Regisseur Einblicke in den Nachfolger.
Regisseur James Cameron verrät Details zu „Avatar 3“

Musiker

„Gitarrengott“ Jeff Beck ist tot

Er galt als einer der einflussreichsten Gitarristen der Geschichte, aber auch als unberechenbares Genie. Dies könnte ihm einen Platz im Olymp der Megastars verwehrt haben. Die Musikwelt trauert.
„Gitarrengott“ Jeff Beck ist tot