Münchner Kammerspiele: In diesem Stück spielen Sie die Hauptrolle!

Die Münchner Kammerspiele nutzen für das Stück „Wo du mich findest“ künstliche Intelligenz

Münchner Kammerspiele: In diesem Stück spielen Sie die Hauptrolle!

Ein Theaterstück der Münchner Kammerspiele in einer Neuhauser Wohnung. Der Clou: Als Besucher ist man dort allein - und wird selbst zum …
Münchner Kammerspiele: In diesem Stück spielen Sie die Hauptrolle!
„Wetten, dass..?“ geht 2022 und 2023 weiter

Retro-Show

„Wetten, dass..?“ geht 2022 und 2023 weiter
„Wetten, dass..?“ geht 2022 und 2023 weiter

Filmfestival

Neuer Film von Andreas Dresen auf der Berlinale
Neuer Film von Andreas Dresen auf der Berlinale

Neues aus Hollywood

Tom Hanks ist „A Man Called Ove“
Tom Hanks ist „A Man Called Ove“

Literatur

Leipzig plant die Buchmesse 2022
Leipzig plant die Buchmesse 2022

Musiker

Corona: Lucas Cordalis zieht nicht ins Dschungelcamp

Lucas Cordalis ist nicht nur Sohn des allerersten Dschungelkönigs Costa Cordalis - sondern hätte auch bei der neuen Staffel der RTL-Sendung dabei …
Corona: Lucas Cordalis zieht nicht ins Dschungelcamp

Pandemie

Sebastian Pufpaff hat Corona
Der Comedian ist am Coronavirus erkrankt und kann diesen Mittwoch nicht in seiner Sendung „TV total“ auftreten. Aber wer wird ihn ersetzen?
Sebastian Pufpaff hat Corona

Mit 87 Jahren

US-Fotograf Steve Schapiro gestorben

Bürgerrechtsbewegung, Hollywoodfilme oder Andy Warhols „Factory“. Der Fotograf Steve Schapiro hatte viele Sujets. Jetzt ist er gestorben.
US-Fotograf Steve Schapiro gestorben

Berlinale

Teddy Award mit geladenen Gästen - keine Party

Mit der Verleihung des Teddy Awards sollen auch dieses Jahr wieder die besten queeren Filme gewürdigt werden. Die Veranstaltung wird im Internet …
Teddy Award mit geladenen Gästen - keine Party

Einschaltquoten

Krimi-Rekord: Zehn Millionen sehen „Nord Nord Mord“

Krimi-Rekord: Zehn Millionen sehen „Nord Nord Mord“

Abschied

Kindermusical-Autor Christian Berg mit 55 Jahren gestorben

Er brachte Hunderttausende Kinder und Erwachsene zum Lachen - mit seinen Musicals, als Clown und als Buchautor. Nun ist Christian Berg tot. Seine …
Kindermusical-Autor Christian Berg mit 55 Jahren gestorben

Streaming

Erster Trailer zeigt Oscar Isaac als Marvel-Superhelden

Was ist Traum, was ist Wirklichkeit? Der US-Schauspieler Oscar Isaac wird demnächst in einer neuen Serie zu sehen sein. Im Marvel-Kosmos kennt er …
Erster Trailer zeigt Oscar Isaac als Marvel-Superhelden

Filmpreis

Abtreibungsdrama „Happening“ gewinnt Prix Lumière

Bei den Filmfestspielen in Venedig hat „Happening“ bereits den Goldenen Löwen gewonnen. Jetzt kommen neue Auszeichnungen hinzu.
Abtreibungsdrama „Happening“ gewinnt Prix Lumière

Literarisches Debüt

Jakob Augstein veröffentlicht ersten Roman

Er ist als Journalist und Verleger bekannt - jetzt bringt er seinen ersten Roman auf den Markt. Seit wann Jakob Augstein ihn schon schreiben wollte und warum es keine weibliche Protagonistin wurde.
Jakob Augstein veröffentlicht ersten Roman

Drama

„Niemand ist bei den Kälbern“: Triumph für Rosendahl
„Niemand ist bei den Kälbern“: Triumph für Rosendahl

Psychothriller

„Nightmare Alley“: Guillermo del Toros Film Noir

Guillermo del Toro ist für seine fantastischen Kino-Welten berühmt. Mit dem Thriller „Nightmare Alley“ probiert er nun ein neues Genre aus - mit Stars wie Bradley Cooper und Cate Blanchett.
„Nightmare Alley“: Guillermo del Toros Film Noir

Multitalent

Für Überraschungen gut - Jim Carrey wird 60

Mit Komödien wie „Dumm und Dümmer“, „Die Maske“, „Bruce Allmächtig“ oder „Der Grinch“ hat es Jim Carrey in Hollywoods erste Liga geschafft. Doch als Fratzenschneider lässt er sich nicht festlegen.
Für Überraschungen gut - Jim Carrey wird 60

„Das ist Satire, oder?“

Etliche Kinderlieder werden mit Rassismus-Vorwurf konfrontiert

Einige bekannte deutsche Kinderlieder sollen rassistisch sein. Das behauptet zumindest das ZDF. Im Internet sorgt die Behauptung für Entrüstung.
Etliche Kinderlieder werden mit Rassismus-Vorwurf konfrontiert