Kerstin Ott privat: Sie ist mit einer Frau verheiratet, lebte im Kinderheim und war spielsüchtig

Vom Ohrwurm zur Autobiografie

Kerstin Ott privat: Sie ist mit einer Frau verheiratet, lebte im Kinderheim und war spielsüchtig

Wohl niemand kam um den Mega-Hit „Die immer lacht“ herum. Sängerin Kerstin Ott war aber nicht immer zum Lachen zumute. In ihrer Vergangenheit musste …
Kerstin Ott privat: Sie ist mit einer Frau verheiratet, lebte im Kinderheim und war spielsüchtig
So war das Cro-Konzert in Frankfurt

Deutsch-Rap

So war das Cro-Konzert in Frankfurt
So war das Cro-Konzert in Frankfurt
Nach acht Jahren Pause: Black Eyed Peas liefern atemberaubende Show im Zenith

Konzert-Kritik

Nach acht Jahren Pause: Black Eyed Peas liefern atemberaubende Show im Zenith
Nach acht Jahren Pause: Black Eyed Peas liefern atemberaubende Show im Zenith

Popmusik

Revolution aus der Abbey Road
Revolution aus der Abbey Road

„Haltung zeigen gegen Rechts"

Herbert Grönemeyer gibt sich auf seiner neuen Platte politischer denn je
Herbert Grönemeyer gibt sich auf seiner neuen Platte politischer denn je

Oper

Verdis "Traviata" verzückt die Zuschauer in Frankfurt
Verdis "Traviata" verzückt die Zuschauer in Frankfurt

Ausstellung

Im Art-Foyer der DZ Bank zeigen die diesjährigen Stipendiaten ihre Projekte
Im Art-Foyer der DZ Bank zeigen die diesjährigen Stipendiaten ihre Projekte

„Der kleine dicke Ritter“

Höchster Schüler machen Theater am Schauspiel Frankfurt

Fünftklässler von der Hostato-Hauptschule in Höchst drehen mit dem Schauspiel Frankfurt einen Bühnenbildfilm als Hintergrund für eine …
Höchster Schüler machen Theater am Schauspiel Frankfurt
Camila Cabello triumphiert bei MTV Europe Music Awards
Die bereits im Vorfeld als Favoritin gehandelte kubanisch-amerikanische Sängerin Camila Cabello hat bei den MTV Europe Music Awards im nordspanischen …
Camila Cabello triumphiert bei MTV Europe Music Awards

Mit 85 Jahren

Jazzmusiker Wolfgang Schlüter gestorben

Das Vibraphon war sein Instrument. Der Jazzer Wolfgang Schlüter hatte nie Berührungsängste, sein Spektrum reichte von der Bigband bis zum …
Jazzmusiker Wolfgang Schlüter gestorben

Staat gegen Künstler

Kirill Serebrennikow weist Vorwürfe zurück

Der Theatermacher und Filmregisseur Kirill Serebrennikow steht in Moskau vor Gericht.
Kirill Serebrennikow weist Vorwürfe zurück

Schöpfer von "Spider-Man"

Comic-Autor Stan Lee gestorben

Er schuf Figuren wie "Spider-Man", "Iron Man" und "Hulk" - nun ist Stan Lee gestorben. Die Comic-Legende wurde 95 Jahre alt. Kollegen in Hollywood …
Comic-Autor Stan Lee gestorben

Erhebung

Stephen King und die kurzweilige Leichtigkeit des Seins

Stephen King und die kurzweilige Leichtigkeit des Seins

Auszeichnung

Aachener Ludwig Forum ist Museum des Jahres

Die Kunstkritiker haben entschieden: Das Ludwig Forum Aachen ist zum Museum des Jahres gewählt worden. Dabei wurde die Qualität der …
Aachener Ludwig Forum ist Museum des Jahres

Auf einen Blick verstehen

Große Warhol-Retrospektive in New York

Andy Warhol gilt als einer der bekanntesten Vertreter der Pop-Art und als einer der bedeutendsten amerikanischen Künstler des …
Große Warhol-Retrospektive in New York

People's Choice Awards

Publikumspreise für "Avengers" und Nicki Minaj

In Südkalifornien wüten schwere Brände, doch in Hollywood geht die Show weiter. Bei den People's Choice Awards danken viele Stars auch den Feuerwehrleuten.
Publikumspreise für "Avengers" und Nicki Minaj

"Fulminat"

Anton Yashkin gewinnt Klavierwettbewerb in Weimar

Pianisten aus Russland sind immer noch Weltklasse. Dies zeiget auch der Franz Liszt Klavierwettbewerb in Weimar.
Anton Yashkin gewinnt Klavierwettbewerb in Weimar

Kein "Salvator Mundi"

Louvre Abu Dhabi mit einer Million Besucher

Vor einem Jahr wurde der Louvre in Abu Dhabi eröffnet. Aber das berühmteste Gemälde der Sammlung ist noch nicht zu sehen.
Louvre Abu Dhabi mit einer Million Besucher

"Energiebündel"

Dudamel mit Berliner Philharmonikern auf Asientour
Dudamel mit Berliner Philharmonikern auf Asientour

Vergessene regionale Produkte

"Gault&Millau": Sylter Duo ist "Koch des Jahres"

Ein Duo von Sylt erhält die prestigeträchtige Auszeichnung "Koch des Jahres" des "Gault&Millau". Insgesamt nahm der Restaurantführer mehr als 1000 Betriebe unter die Lupe.
"Gault&Millau": Sylter Duo ist "Koch des Jahres"

Politische Texte

Bester deutschsprachiger Slam-Poet gekürt

Fünf Tage lang lesen knapp 200 Poeten ihre besten Texte um die Wette und kämpfen um die Gunst von Tausenden Zuschauern. Ob witzig, poetisch oder hochpolitisch: Gut ist, was gefällt. Die Szene hat jetzt in Zürich ihre neuen Meister gewählt.
Bester deutschsprachiger Slam-Poet gekürt

Romy-Darstellerin

Marie Bäumer für Europäischen Filmpreis nominiert

Nachdem das Romy-Schneider-Porträt "3 Tage in Quiberon" bereits beim Deutschen Filmpreis abgeräumt hat, ist Hauptdarstellerin Marie Bäumer nun auch beim Europäischen Filmpreis im Rennen. In der Königskategorie Bester Spielfilm ist Deutschland aber nicht dabei.
Marie Bäumer für Europäischen Filmpreis nominiert