Abschied vom Showbiz

Bye Bye Bühne: Musik-Stars kündigen ihre letzten Auftritte an

Jahrzehnte begeisterten sie mit ihrer Musik und sangen sich in die Herzen der Fans. Nun soll für mehrere große Stars Schluss sein.
Bye Bye Bühne: Musik-Stars kündigen ihre letzten Auftritte an
„Im Westen nichts Neues“ für neun Oscars nominiert

Hollywood

„Im Westen nichts Neues“ für neun Oscars nominiert
„Im Westen nichts Neues“ für neun Oscars nominiert

Schauspielerin

Sandra Hüller beim Filmfestival Max Ophüls
Sandra Hüller beim Filmfestival Max Ophüls

US-Schauspieler

Tom Hanks über die Wahl zwischen Glück und Einsamkeit
Tom Hanks über die Wahl zwischen Glück und Einsamkeit

Briefroman

Juli Zehs „Zwischen Welten“: Diskussionen per Mail und Chat
Juli Zehs „Zwischen Welten“: Diskussionen per Mail und Chat

Schmähpreise

Tom Hanks für drei „Razzies“ nominiert

Das ist schon rekordverdächtig: Tom Hanks könnte der große „Gewinner“ bei den Spottpreisen „Razzies“ werden.
Tom Hanks für drei „Razzies“ nominiert

US-Schauspielerin

Brooke Shields spricht über sexuellen Übergriff
Es habe lange Jahre gedauert und viel Therapie gebraucht, dass sie über ihre Erfahrung mit sexueller Gewalt sprechen könne. Dabei wolle sie es aber …
Brooke Shields spricht über sexuellen Übergriff

Kriminalität

Burgtheater will Schauspieler Teichtmeister verklagen

Die Vorwürfe hatte der Schauspieler dem Burgtheater gegenüber stets zurückgewiesen. Doch dann fanden sich die Kinderporno-Dateien bei ihm. Für das …
Burgtheater will Schauspieler Teichtmeister verklagen

Abschied

Italienische Film-Ikone Gina Lollobrigida gestorben

Sie war ein Weltstar und erfüllte etliche Klischees einer italienischen Diva. Gina Lollobrigida hatte über viele Talente, auch in der Fotografie und …
Italienische Film-Ikone Gina Lollobrigida gestorben

Fantasy-Reihe

Regisseur James Cameron verrät Details zu „Avatar 3“

Regisseur James Cameron verrät Details zu „Avatar 3“

Musiker

„Gitarrengott“ Jeff Beck ist tot

Er galt als einer der einflussreichsten Gitarristen der Geschichte, aber auch als unberechenbares Genie. Dies könnte ihm einen Platz im Olymp der …
„Gitarrengott“ Jeff Beck ist tot

Vor 100 Jahren

Große Schau zur Ruhr-Besetzung in Essen

Hyperinflation, Hunger, Not, Widerstand - der Alltag im Ruhrgebiet zur Zeit der französisch-belgischen Besatzung vor 100 Jahren war drastisch. Eine …
Große Schau zur Ruhr-Besetzung in Essen

Dokumentarfilm

Pyro, Techno und Konfetti: Scooter im Kino

Seit fast 30 Jahren prägen Scooter die Musikwelt. Nun gibt es einen Kinofilm über die Kult-Band um Frontmann H.P. Baxxter. Darin werden überraschende Details aus dem Leben des Musikers gezeigt.
Pyro, Techno und Konfetti: Scooter im Kino

Serien

„Chemie des Todes“ - Krimi-Erfolg wird zur Serie

2006 veröffentlichte Simon Beckett seinen Krimi-Erfolg „Chemie des Todes“ - erst auf Englisch, ein Jahr später auch in Deutschland. Das Buch begründete seine Karriere als einer der bekanntesten Thriller-Autoren überhaupt - und jetzt gibt es auch eine Serie dazu.
„Chemie des Todes“ - Krimi-Erfolg wird zur Serie

Musik

Berliner Philharmoniker zurück nach Salzburg
Berliner Philharmoniker zurück nach Salzburg

Literatur

Lutz Seiler erhält Literaturpreis der Adenauer-Stiftung

Vor allem mit seinen Wenderomanen „Kruso“ und „Stern 111“ hat sich Lutz Seiler einen Namen gemacht. Jetzt bekommt der Autor einen renommierten Preis.
Lutz Seiler erhält Literaturpreis der Adenauer-Stiftung

Einschaltquoten

9,41 Millionen sehen „Tatort“ aus Dresden

Das deutsche TV-Publikum liebt Krimis, und den „Tatort“ ganz besonders: Das Team aus Dresden holt am Sonntagabend ein Topquote.
9,41 Millionen sehen „Tatort“ aus Dresden

Thriller

„Holy Spider“ - ein Frauenmörder im Iran

„Holy Spider“ erzählt von einem Frauenmörder im Iran. Mit den Protesten, die seit Monaten im Land aufflammen, hat die Geschichte an Aktualität gewonnen. Was den Film interessant macht und welche Einblicke er gewährt.
„Holy Spider“ - ein Frauenmörder im Iran