Ressortarchiv: Kultur

New York feiert den „kleinen Mann aus Nürnberg”

Weil die Werke von Matthias Buchinger sich häufig erst mit Vergrößerung wirklich erschließen, reicht das New Yorker Metropolitan Museum zum Ausstellungsbesuch Lupen dazu.
New York feiert den „kleinen Mann aus Nürnberg”

Status Quo planen Abschied auf Raten

Die Mitglieder der britischen Rockband Status Quo wollen ihre E-Gitarren am Jahresende an den Nagel hängen.
Status Quo planen Abschied auf Raten

Dresden Frankfurt Dance Company: Uraufführung in Hellerau

Die Dresden Frankfurt Dance Company zeigt am kommenden Donnerstag im Festspielhaus Hellerau ihre zweite Uraufführung der laufenden Saison. Das Stück heißt „C.
Dresden Frankfurt Dance Company: Uraufführung in Hellerau
Die Liebe ist stärker als das Grauen

Richard Flanagan

Die Liebe ist stärker als das Grauen

Er ist einer der bekanntesten Autoren Australiens. Für den grandiosen Roman „Der schmale Pfad durchs Hinterland“ wurde er mit dem renommierten britischen Booker-Preis geehrt.
Die Liebe ist stärker als das Grauen
„Blaue Flecken noch und nöcher“

Til Schweiger

„Blaue Flecken noch und nöcher“

Als „Tatort“-Kommissar hat Schweiger viele Fans, aber auch viele Gegner. In dieser Woche startet der Kino-Ableger des Möchtegern-James-Bond in den deutschen Filmtheatern.
„Blaue Flecken noch und nöcher“

Frankfurter Architekturmuseum

Von der Kita bis zum Konzerthaus

Präsentiert werden die 22 besten Projekte in und aus Deutschland mit Fotos, Skizzen, Modellen und Texten. Den ersten Preis erhielten zwei ungewöhnlich rekonstruierte Bauten.
Von der Kita bis zum Konzerthaus
Unheilig in der Festhalle: Kinder, die Zeit vergeht!

Abschiedskonzert

Unheilig in der Festhalle: Kinder, die Zeit vergeht!

Mit viel Pathos und noch mehr melodramatischem Kitsch wurden zwei Stunden lang Erinnerungen beschworen. Dann war es Zeit zu gehen.
Unheilig in der Festhalle: Kinder, die Zeit vergeht!