Ressortarchiv: Kultur

Streit um Pippi-Langstrumpf-Lied beigelegt

Rechte

Streit um Pippi-Langstrumpf-Lied beigelegt

Wer hat den Text zu „Hey, Pippi Langstrumpf“ geschrieben? Nach jahrelangem Streit haben sich die Erben von Astrid Lindgren und die deutschen Rechteinhaber geeinigt und wollen nun genauer rechnen als …
Streit um Pippi-Langstrumpf-Lied beigelegt
Hotel-Unfall: Marc Anthony verschiebt Konzert in Panama

Unglück

Hotel-Unfall: Marc Anthony verschiebt Konzert in Panama

Er hatte in Panama-Stadt ein auftreten sollen, stattdessen wird er nun nach Miami geflogen: Sänger Marc Anthony, Ex-Ehemann von Jennifer Lopez, muss nach einem Unfall von Spezialisten behandelt …
Hotel-Unfall: Marc Anthony verschiebt Konzert in Panama
Goldene Ehrenpalme für Oscar-Preisträger Forest Whitaker

Filmfestival Cannes

Goldene Ehrenpalme für Oscar-Preisträger Forest Whitaker

An der Croisette wird wieder der rote Teppich ausgerollt. Ein erster Preisträger steht jetzt schon fest. Cannes hatte einst sein Leben verändert.
Goldene Ehrenpalme für Oscar-Preisträger Forest Whitaker
Poetik-Vorlesung von Judith Hermann

Frankfurt am Main

Poetik-Vorlesung von Judith Hermann

Judith Hermann hält in diesem Jahr die traditionsreiche Poetik-Vorlesung an der Frankfurter Goethe-Universität. Zum Auftakt ging es um den autobiografischen Kern im fiktionalen Erzählen.
Poetik-Vorlesung von Judith Hermann