DJ Bobo on stage
+
DJ Bobo freut sich auf den Gießener Kutursommer 2021.

CORONA – LOCK DOWN – OPEN AIR!

Gießener Kultursommer blickt zuversichtlich nach vorne

Johannes Oerding, DJ BoBo, Sido, Santiano, Adel Tawil und viele andere mehr: So sollte der Sommer 2020 in Gießen klingen. Nachdem das Jahr 2020 kulturell von Absagen und Verschiebungen überschattet war, wollen die Veranstalter wieder hoffnungsvoll nach vorne blicken.

„Wir müssen jetzt anfangen, mutig und optimistisch einen bunten Sommer 2021 zu planen“, fordert der Geschäftsführer des Gießener Kultursommers Dennis Bahl zuversichtlich. „Nach der grauen Tristesse aufgrund der weltweiten Corona Pandemie haben unsere Gäste und auch wir als Veranstalter ein Recht auf Hoffnung und Zuversicht, dass das Kloster Schiffenberg im kommenden Sommer seine Funktion als einer der ganz großen kulturellen Hotspots in Hessen wieder voll umfänglich aufnehmen darf!“ Das Programm lässt wie auch in den Vorjahren kaum Wünsche offen. Seit inzwischen fünf Jahren finden sich Deutschlands Pop- und Rockgrößen im Sommer in einer der schönsten Locations in Hessen ein, um im Innenhof des Kloster Schiffenbergs ihr Publikum zu verzaubern und unvergessliche Momente zu schaffen.

Die Bühne beim Gießener Kultursommer.

Das Programm des Gießener Kultursommers war in großen Teilen bereits für den Sommer 2020 geplant und wurde nun auf 2021 verschoben. Die Vorverkäufe und die Nachfrage waren groß – aber nun schaut das gesamte Team voraus und verkündet erleichtert, dass das Programm nicht nur verschoben werden konnten, sondern auch um einige Zusatzshows, die nicht geplant waren, ergänzt werden konnte.

Das Programm 2021

So freuen sich die Veranstalter und Fans auf einen tollen Sommer 2021 mit einem Feuerwerk an Konzerthighlights in Gießen mit Adel Tawil (21.08.), Wincent Weiss (22.08.), Sido (23.08.), Jan Delay & Disko No. 1 (24.08.), Santiano (25.08.), Silbermond (26.08.), Fettes Brot (27.08.), DJ BoBo (28.08.), Johannes Oerding (29.08.), The BossHoss (03.09.), weitere Ankündigungen folgen. Immer aktuell auf www.giessenerkultursommer.de

Der Gießener Kultursommer wartet 2021 auf Sie.

Die Veranstalter bedanken sich für die Fülle an Solidarität in diesem Jahr, beispielsweise durch das Behalten der Tickets, und ermutigen, weiter Tickets zu kaufen und zu verschenken. Denn nur so besteht die Chance auf den Erhalt einer bunten und vielfältigen Kulturlandschaft. Das Virus wird gehen – die Kultur muss bleiben!

Gewinnen Sie mit uns 1x2 Tickets für DJ Bobo, den „King of Dance“, der neben vielen Shows in 2021 unter anderen auch beim Tauschkonzert „Sing mein Song“ (VOX) zu sehen sein wird. Wenn Sie an der Verlosung der Tickets für den Auftritt am 28. August 2021 in Gießen teilnehmen möchten, senden Sie einfach eine Nachricht mit dem Kennwort „Gießener Kultursommer DJ Bobo“ an gewinnspiel@rmm.de. Einsendeschluss ist am 29. November 2020. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.