+
Joern Hinkel, Intendant der Hersfelder Festspiele, steht bei der Medienprobe "Peer Gynt" auf der Bühne.

Intendant präsentiert Programm der Bad Hersfelder Festspiele

Die Bad Hersfelder Festspiele stellen am heutigen Montag (11.00 Uhr) ihr Programm für die Saison 2019 vor. Dabei wird mit Spannung erwartet, welche Theaterstücke und Musicals Intendant Joern Hinkel

Die Bad Hersfelder Festspiele stellen am heutigen Montag (11.00 Uhr) ihr Programm für die Saison 2019 vor. Dabei wird mit Spannung erwartet, welche Theaterstücke und Musicals Intendant Joern Hinkel auf den Spielplan des bundesweit bedeutenden Freiluft-Theaterfestivals im nächsten Sommer setzt.

Die vor rund zwei Monaten beendete 68. Spielzeit war ein Erfolg für den Theater-Macher, der die Nachfolge von Star-Regisseur Dieter Wedel angetreten hatte. Nach Angaben von Anfang September wurden rund 94 000 Zuschauer in der zurückliegenden Sommer-Saison gezählt. Das entsprach einer Auslastung von rund 86 Prozent. Das Einnahmeziel von mehr als 4,2 Millionen Euro sei erreicht worden.

(dpa)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare