+
Udo Lindenberg hat es zum Jahresende allen gezeigt. Foto: Georg Wendt

Musikcharts

Udo Lindenberg mit erfolgreichstem Album-Start 2018

Der Panikrocker hat es noch immer drauf. Das zweite Akustikalbum von Udo Lindenberg dürfte unter so manchem Weihnachtsbaum gelegen haben.

Baden-Baden (dpa) - Kurz vor dem Jahreswechsel hat Panikrocker Udo Lindenberg mit seiner neuen Platte "MTV Unplugged 2 - Live vom Atlantik" noch schnell den erfolgreichsten Album-Start des Jahres hingelegt.

Kein anderes Album sei 2018 deutschlandweit in der ersten Woche häufiger verkauft worden, teilte GfK Entertainment am Donnerstag mit. Lindenberg überholte damit die beiden Rapper Bonez MC & RAF Camora mit "Palmen aus Plastik 2".

Die zweite MTV-Unplugged-Scheibe des 72-Jährigen war kurz vor Weihnachten erschienen und hatte auf Anhieb Platz eins der Album-Charts erobert.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare