Hofheim: Parkett und Klinker - "Es soll ja schön werden"

Neubau

Hofheim: Parkett und Klinker - "Es soll ja schön werden"

Es wurde lange und heftig gestritten über den Neubaukomplex von Taunus Sparkasse und Stadtbücherei am Nordrand des Kellereiplatzes - am Ende gab es …
Hofheim: Parkett und Klinker - "Es soll ja schön werden"
Opel-Zoo: Elefant Zimba stirbt an tückischer Krankheit – Ärzte können nicht mehr helfen

Große Trauer in Kronberg

Opel-Zoo: Elefant Zimba stirbt an tückischer Krankheit – Ärzte können nicht mehr helfen
Opel-Zoo: Elefant Zimba stirbt an tückischer Krankheit – Ärzte können nicht mehr helfen

Verschwunden

Königstein: 29-Jähriger wird vermisst – Polizei bittet um Hinweise
Königstein: 29-Jähriger wird vermisst – Polizei bittet um Hinweise

Bürgermeister im Kreis Limburg-Weilburg

„Wir sind einfach nur noch sauer“: Freiwillige Feuerwehr noch immer ohne Corona-Impfung
„Wir sind einfach nur noch sauer“: Freiwillige Feuerwehr noch immer ohne Corona-Impfung

Politik

Mathias Geiger wird Stadtverordneter
Mathias Geiger wird Stadtverordneter

Natur

An acht Stationen wird der Wald zum Erlebnispfad

Die Stadt Raunheim stellt Infotafeln auf - dort erfahren Klein und Groß Wissenswertes über den Forst und das Klima.
An acht Stationen wird der Wald zum Erlebnispfad

Historie aufarbeiten

Hadamar: Vom Anstaltsfriedhof zur Gedenkstätte
Ausstellung macht die Geschichte vom Außengelände auf dem Mönchberg sichtbar
Hadamar: Vom Anstaltsfriedhof zur Gedenkstätte

Robert Krebs bleibt Erster Beigeordneter in Hünfelden

Interkommunale Zusammenarbeit weiter vorantreiben

Jürgen Lang übernimmt den Vorsitz der Gemeindevertretung -
Interkommunale Zusammenarbeit weiter vorantreiben

Wallmerod: Unterstützung für Kerbevereine

Die Hoffnung, mal wieder gezapftes Bier zu trinken

Videokonferenz der Christdemokraten unter dem Motto "Wem is die Kirmes??? Us!!"
Die Hoffnung, mal wieder gezapftes Bier zu trinken

Infektionszahlen deutlich angestiegen

Corona-Variante aus Südafrika im Landkreis angekommen: „Erhöhte Ansteckungsgefahr“

Corona-Variante aus Südafrika im Landkreis angekommen: „Erhöhte Ansteckungsgefahr“

Verleihung der Oberurseler Bürgermedaille

"Mein Herz schlägt für diese Stadt"

Die Oberurselerin Marion Unger erhält Auszeichnung für ihre Verdienste um die Erforschung der Geschichte der Stadt
"Mein Herz schlägt für diese Stadt"

Von Idstein nach Limburg

Polizei stoppt illegales Autorennen auf der A3: „Halsbrecherische“ Manöver

Mit überhöhter Geschwindigkeit und rasanten Fahrmanövern rasen zwei junge Männer auf der A3 von Idstein bis Limburg. Dann stoppt die Polizei die …
Polizei stoppt illegales Autorennen auf der A3: „Halsbrecherische“ Manöver

Große Koalition im Usinger Parlament?

SPD bildet schon mal einen Konsultationsausschuss für Verhandlungen

Für eine Mehrheit bleiben nicht viele Möglichkeiten offen
SPD bildet schon mal einen Konsultationsausschuss für Verhandlungen

Politik

Westenberger kennt jede Ecke in Marxheim

Die Grüne Kandidatin Gabriele Colpe-Decker hatte das Nachsehen: Günter Westenberger (CDU) wurde mit großer Mehrheit zum Ortsvorsteher von Hofheims größtem Ortsbezirk gewählt.
Westenberger kennt jede Ecke in Marxheim

Powerfrau aus dem Taunus

"Ich bin jemand, der treibt"
"Ich bin jemand, der treibt"

Aktion

Ordnungspolizei verstärkt Kontrollen - Parksündern droht ein gelber „Denkzettel“

Die Ordnungspolizei Bad Soden verstärkt ihre Kontrollen. Insbesondere der Parkraum soll besser überwacht werden. Aber auch so gibt es Veränderungen.
Ordnungspolizei verstärkt Kontrollen - Parksündern droht ein gelber „Denkzettel“

Diskussion um Skaterpark

Liederbach: Skaten und performen auf einem Pulverfass

Anwohner sind genervt von dem Lärm auf dem Skaterpark in Liederbach - manche haben schon Anwälte eingeschaltet. Wie geht es nun weiter?
Liederbach: Skaten und performen auf einem Pulverfass

Crowdfunding-Aktion für Hof-Sanierung

Eppstein: An diesem Hof hängt ihr ganzes Herz

Unrat und Ungeziefer: Stefan Friedchen und seine Frau Luba sanieren seit sieben Jahren den Ehlhaltener Forellenhof, ein völlig verwahrlostes Anwesen, das Friedchen von seinem Vater geerbt hat. Doch nun droht ihnen kurz vor dem Ziel die Puste auszugehen.
Eppstein: An diesem Hof hängt ihr ganzes Herz