Ressortarchiv: Region

Unfall in Wiesbaden

Zwölf Kinder bei Busunfall leicht verletzt

Beim Zusammenstoß zweier Linienbusse in Wiesbaden sind zwölf Kinder leicht verletzt worden.
Zwölf Kinder bei Busunfall leicht verletzt

Drogenfund auf Raststätte

62 Kilo Haschisch in Kurierfahrzeug gefunden

Zollfahnder haben in einem Kurierfahrzeug an der Autobahnraststätte Bad Camberg mehr als 62 Kilogramm Haschisch sichergestellt. "Das ist eine der größten Mengen, die in Deutschland in den letzten …
62 Kilo Haschisch in Kurierfahrzeug gefunden

Unfall auf der B 426

Verkehrsunfall mit zwei Verletzten

Weil sie eine rote Ampel missachtet hatte, hat eine 20-jährige Autofahrerin einen schweren Unfall verursacht. Ihr Fahrzeug kollidierte mit einem weiteren Pkw und wurde in eine Wiese geschleudert.
Verkehrsunfall mit zwei Verletzten

Bei Autokauf geneppt

Mann soll tagelang in Keller gefangen gewesen sein

Stimmt die Geschichte, ist ein 44-Jähriger bei einem Autokauf übers Ohr gehauen worden. Ihm wurden 5000 Euro geraubt; anschließend wurde er in einem Keller eingeschlossen, in dem er tagelang …
Mann soll tagelang in Keller gefangen gewesen sein

Unbekannter schießt mit Luftgewehr

Schuss auf Auto einer Landtagsabgeordneten

Auf
Schuss auf Auto einer Landtagsabgeordneten

Raubzug am Oberforsthaus

Diebe stehlen Navis aus zehn Autos: 120.000 Euro Schaden

In der Nacht zum Montag haben Unbekannte zehn am Parkplatz Oberforsthaus geparkte Fahrzeuge aufgebrochen. Die Diebe hatten es auf Navigationssysteme einer einzigen Marke abgesehen und bauten diese …
Diebe stehlen Navis aus zehn Autos: 120.000 Euro Schaden

Unfall bei Weilbach

Auto schießt über Lärmschutzwall und stürzt Böschung hinab

Bei
Auto schießt über Lärmschutzwall und stürzt Böschung hinab

Autos in Frankfurt beschädigt

Hochwertige Fahrzeuge aufgebrochen

Unbe
Hochwertige Fahrzeuge aufgebrochen

Positiver Drogentest in Trebur

Drogenfund bei Verkehrskontrolle

Weil
Drogenfund bei Verkehrskontrolle

Unfall in Bad Nauheim

Fahrt endet am Laternenmast

Verm
Fahrt endet am Laternenmast

Schütze festgenommen

Mann in Bockenheim mit Schusswaffe verletzt

In der Adalbertstraße in Bockenheim ist in den frühen Morgenstunden geschossen worden. Wie die Polizei mitteilte, wurde dabei ein 35jähriger Türke verletzt. Die Rede ist von mindestens einem Treffer …
Mann in Bockenheim mit Schusswaffe verletzt

Drogenschmuggler gefasst

Haschisch in Kurierfahrzeug gefunden: Fahrer in U-Haft

An der Autobahnraststätte Bad Camberg haben Zollfahnder in einem Kurierfahrzeug mehr als 62 Kilo Haschisch gestellt. Der Fahrer - ein Deutscher aus Idstein - wurde festgenommen.
Haschisch in Kurierfahrzeug gefunden: Fahrer in U-Haft

Tote nach Brand in Niedernhausen

Frau stirbt bei Wohnungsbrand

Großalarm für die Feuerwehren in Niedernhausen am Sonntagabend. Gemeldet wurde ein Wohnungsbrand in einem Niedernhausener Wohnhochhaus. Zu einem offenen Feuer war es nicht gekommen, aber das …
Frau stirbt bei Wohnungsbrand

Konzert in der Hugenottenhalle

Eines der schönsten Konzerte bisher

Gutes Tun und Spaß dabei haben. Das hatten die Gäste des Benefizkonzerts des Lions Clubs mit der „Barrelhouse Jazzband“.
Eines der schönsten Konzerte bisher

Kommunalwahl

Guders Prüfsteine: „Schlämmer“ und Golfplatz raus

Der Naturschützer fühlt die Politikern vor Wahlen auf den Zahn. Nun nimmt er sich den Flächennutzungsplan vor.
Guders Prüfsteine: „Schlämmer“ und Golfplatz raus

Fusion-Auswirkung auf Eschborn

Milliarden-Fusion, Millionen-Verluste?

Muss die Stadt Eschborn damit rechnen, dass die Gewerbesteuer einbricht, falls die beiden Konzerne künftig gemeinsame Sache machen? Welche Geschäftsbereiche bleiben im Fall X in der Region? Würde der …
Milliarden-Fusion, Millionen-Verluste?

Selbsthilfekontaktstelle des MTK

Es gibt 80 Selbsthilfegruppen im Kreis

Hofheim. Die Sozialpädagogin Fiona Schreiber ist die neue Leiterin der Selbsthilfekontaktstelle des Main-Taunus-Kreises.
Es gibt 80 Selbsthilfegruppen im Kreis

Lili hilft den Flüchtlingen

Vorbildliches Lob: Die Bürgerstiftung Mittelhessen hat Lili Grohmann für ihre vielfältigen ehrenamtlichen Aktivitäten geehrt.
Lili hilft den Flüchtlingen

Frühere Friedberger US-Kaserne

Friedberg will die Planungshoheit

Die Zukunft des ehemaligen Kasernengeländes, den Ray Barracks, beschäftigt die städtischen Gremien weiterhin. Und zwar nicht nur wegen der Flüchtlingsunterbringung, sondern es geht auch um die …
Friedberg will die Planungshoheit

Sportlerehrung des Leichtathletik-Kreises

Auftrieb für die Leichtathleten

Volle Halle bei der Sportlerehrung des Leichtathletik-Kreises Rhein-Lahn. Dabei freuten sich die Verantwortlichen über die Kunststoffbahn in Katzenelnbogen und ärgerten sich über die Absage der …
Auftrieb für die Leichtathleten

Vita

Valentin Bleul, Jahrgang 1952, ist verheiratet und hat zwei erwachsene Töchter. Seit 1967 ist er Mitarbeiter der Deutschen Bahn, gelernt hat er im AW Limburg.
Vita

16. Tanzturnier „Lords & Ladies of Dance“

Die besten Tanzformationen in Langendernbach

Das 16. Tanzturnier „Lords & Ladies of Dance“ des Langendernbacher Carnevalvereins sprengte alle Rekorde. Die Veranstaltung war seit langem ausverkauft und bot fast 400 Besuchern die Möglichkeit,
Die besten Tanzformationen in Langendernbach

Autor setzt sich kritisch mit dem Propheten auseinander

Islam-Kritiker liest in Westerburg

Hamed Abdel-Samad, einer der bekanntesten Islam-Kritiker Deutschlands, hat mit seinem neuen Buch „Mohamed – Eine Abrechnung“ bundesweit für Aufsehen gesorgt. Daraus liest er demnächst in Westerburg.
Islam-Kritiker liest in Westerburg

Kommunalwahl

Vier Gruppierungen stehen zur Wahl

„Teile von Selters wählen neu, Stimmzettel zerstört: In Eisenbach, Münster und Haintchen müssen die Briefwähler noch einmal ran“, berichtete die Nassauische Neue Presse nach der Kommunalwahl 2011.
Vier Gruppierungen stehen zur Wahl

Konzert in Enspel

Wundervoller Abend mit Ulla Meinecke

Kein Risiko ging der Geschäftsführer des Stöffel-Parks, Martin Rudolph, ein, als er Ulla Meinecke zu einem Konzert in die „Alte Schmiede“ einlud.
Wundervoller Abend mit Ulla Meinecke