Ressortarchiv: Region

Medizinische Versorgungszentren

Was tun gegen Ärztemangel?

Viel können Kommunen nicht tun, um sich gegen den Ärztemangel zu stemmen. Der Erste Kreisbeigeordnete Helmut Jung (SPD) empfiehlt die Gründung von Medizinischen Versorgungszentren. Das stößt …
Was tun gegen Ärztemangel?

30. Rammlerschau

Wo Deutsche Riesen auf Farbenzwerge treffen

Zu seiner 30. offenen Dauborner Rammlerschau mit Häsinnen-Verkaufsschau hatte der Kaninchenzuchtverein H27 Dauborn und Umgebung am Wochenende in die Dauborner Mehrzweckhalle eingeladen. Wir haben mit …
Wo Deutsche Riesen auf Farbenzwerge treffen

Auto verkauft

Senior gibt freiwillig den Führerschein ab

Erst zeigte sich der wegen Unfallflucht angeklagte 89-Jährige uneinsichtig, wurde dann aber doch vernünftig: Er verzichtet unwiderruflich auf den Führerschein, zumal er ohnehin kein Auto mehr hat.
Senior gibt freiwillig den Führerschein ab