Ressortarchiv: Region

Kreispolitik

Landrat Michel wird mit Wehmut verabschiedet

Mehr Lob ging nicht – doch die Redner waren sich einig, dass Manfred Michel als Landrat auch nicht mehr hätte leisten können: 200 Ehrengäste verabschiedeten den 65-Jährigen gestern mit minutenlangen …
Landrat Michel wird mit Wehmut verabschiedet

Klimabilanz der Burgfestspiele vorgestellt

Wie können bei einem Großevent Umweltschäden vermieden werden?

Zum ersten Mal haben die Bad Vilbeler Burgfestspiele während einer Spielzeit Daten gesammelt, um eine Klimabilanz zu ermitteln. Ihnen ging es darum, wie viel CO2 bei solch einem großen Event frei …
Wie können bei einem Großevent Umweltschäden vermieden werden?

Interview

Pflegerin gibt Einblicke: So ist der Alltag von Pflegekräften

Pflegekräfte werden händeringend gesucht. Doch kaum jemand will den Job machen. Anna Thomas* (Name geändert) weiß warum. Die Altenpflegerin kennt mehr als eine Einrichtung im Wetteraukreis. Im …
Pflegerin gibt Einblicke: So ist der Alltag von Pflegekräften

Politik in Mörfelden-Walldorf

Alfred Arndt will Rathauschef werden

Die DKP/Linke Liste hat ihren Bürgermeisterkandidaten nominiert. Stadtrat Alfred Arndt wurde für diese Aufgabe einstimmig gewählt.
Alfred Arndt will Rathauschef werden

Im Abschlusszeugnis die Note 1

Manfred Michel ist gestern mit Lobes- und Dankesworten, Auszeichnungen und Geschenken überhäuft worden. Eindrucksvoll, wie die Mitarbeiter ihren Chef würdigten.
Im Abschlusszeugnis die Note 1

Rodungsarbeiten

Weiterer Wald nahe des Flughafens fällt

In der Kelsterbacher Gemarkung haben die Rodungsarbeiten zur Erweiterung der Kiesgrube Mitteldorf begonnen. Bürgermeister Manfred Ockel (SPD) erklärt, dass die Stadt diesem Vorhaben nicht …
Weiterer Wald nahe des Flughafens fällt