Arbeits-Unfall

Baukran umgestürzt

Auf einer Baustelle im Odenwald ist am Montag ein Baukran umgestürzt. Verletzt wurde bei dem Unfall aber niemand, wie die Polizei in Darmstadt mitteilte.

Auf einer Baustelle im Odenwald ist am Montag ein Baukran umgestürzt. Verletzt wurde bei dem Unfall aber niemand, wie die Polizei in Darmstadt mitteilte. Der Fahrer habe sich außerhalb des Krans aufgehalten, sagte eine Sprecherin der Behörde. Wie es zu dem Unfall in Ober-Ramstadt kam, war zunächst unklar. Das Amt für Arbeitsschutz des Darmstädter Regierungspräsidiums wurde in die Ermittlungen eingeschaltet. Anfang des Jahres waren in Montabaur im Westerwald und in Bad Homburg im Taunus ebenfalls Baukräne umgekippt. In Bad Homburg war dabei eine Frau getötet worden.

(dpa)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare