+
Das Blaulicht einer Polizeistreife ist am Rande einer Demonstration eingeschaltet.

Blaulicht

Schülerin entkommt Angreifer

Ein zwölf Jahre altes Mädchen ist in Wiesbaden auf dem Schulweg von einem Unbekannten überfallen worden. Der Mann habe die Schülerin deren Angaben zufolge von hinten umklammert, teilte die Polizei mit.

Ein zwölf Jahre altes Mädchen ist in Wiesbaden auf dem Schulweg von einem Unbekannten überfallen worden. Der Mann habe die Schülerin deren Angaben zufolge von hinten umklammert, teilte die Polizei mit. Nach lauten Hilfeschreien des Mädchens seien Autofahrer aufmerksam geworden; der Täter flüchtete. Er soll der Zwölfjährigen bereits seit ihrem Aussteigen aus einem Bus gefolgt sein. Der Täter trug der Polizei zufolge schwarze Handschuhe und einen schwarzen Kapuzenpulli. Die Ermittler suchen nun Zeugen, die das Geschehen am Dienstagmorgen beobachten.

(dpa)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare