+
Bei einem Wohnungsbrand im Landgraf-Philipp-Ring in Bad Homburg ist eine 82-jährige Frau ums Leben gekommen.

Tragisches Unglück

Seniorin kommt bei Brand in Bad Homburg ums Leben

Am M

Am Montagabend hat sich in der Kurstadt ein tragisches Unglück ereignet. Bei  einem Brand im  Landgraf-Philipp-Ring  ist eine 82-jährige Seniorin ums Leben gekommen. Die Frau war in ihrem  Wohnhaus, als dort aus bislang ungeklärten Gründen  Feuer ausbrach. Die   Wehr Bad Homburg-Stadt wurde gegen 19 Uhr alarmiert und rückte mit 26 Einsatzkräften und sieben Fahrzeugen an. Mit Atemschutz-Ausrüstung gelangten die Feuerwehrleute in das Einfamilienhaus, für die Bewohnerin kam aber jede Hilfe zu spät. Zwei Angehörige der Seniorin erlitten Rauchverletzungen, eine Person musste in eine Klinik gebracht werden.

Noch am Abend haben Brandexperten der Kripo Bad Homburg die Ermittlungen aufgenommen. Die Höhe des Sachschadens liegt nach ersten Schätzungen der Polizei bei rund 200 000 Euro.

(saj/mak)

 

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare