1. Startseite
  2. Region

Brand in Autowerkstatt: Ofen könnte Auslöser gewesen sein

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Männer der Feuerwehr sitzen in einem Löschfahrzeug.
Männer der Feuerwehr sitzen in einem Löschfahrzeug. © Carsten Rehder/Archiv

Ein mit Holz befeuerter Ofen hat vermutlich einen Brand in einer Autowerkstatt in Kassel ausgelöst. Nach ersten Ermittlungen habe dieser Ofen am Donnerstag daneben abgestellte Kartons in Brand gesetzt, teilte die Polizei mit.

Ein mit Holz befeuerter Ofen hat vermutlich einen Brand in einer Autowerkstatt in Kassel ausgelöst. Nach ersten Ermittlungen habe dieser Ofen am Donnerstag daneben abgestellte Kartons in Brand gesetzt, teilte die Polizei mit. Das gesamte Inventar und die Werkstatt im Stadtteil Bettenhausen selbst seien vom Feuer und vom Ruß beschädigt worden. Die Polizei schätzte den Schaden auf eine sechsstellige Höhe. Das Gebäude sei einsturzgefährdet. Die Kriminalpolizei hat die Brandermittlungen aufgenommen.

(dpa)

Auch interessant

Kommentare