+
Kelkheim - Münster Gewerbegebiet Werkstoffhof Kilb brand in der Halle

Feuerwehreinsatz

Drei Verletzte bei Brand im Werkstoffhof Kilb

Mit einem Großaufgebot ist die Feuerwehr am Montag gegen 15.30 Uhr zu einem Brand bei Müllentsorger Kilb an der Industriestraße ausgerückt.

Mit einem Großaufgebot ist die Feuerwehr am Montag gegen 15.30  Uhr zu einem Brand bei Müllentsorger Kilb an der Industriestraße ausgerückt. Eine Sortiermaschine in einer Halle habe gequalmt und innen auch gebrannt, berichtet Münsters Wehrführer Stefan Kunisch. Warum es zu dem Feuer kam, sei noch unklar.

Drei Mitarbeiter der Firma kamen mit Rauchvergiftungen ins Krankenhaus. Es habe aber kein Sondermüll, sondern nur Wertstoff wie gelbe Säcke gebrannt, so Kunisch. Eine Gefahr für die Bürger habe somit nicht bestanden. Nach knapp 90  Minuten hatten die rund 70 Kameraden das Feuer unter Kontrolle, waren teilweise mit drei Atemschutztrupps im Gebäude. Die Straße war zeitweise gesperrt. wein

(red)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare