+
Beamte haben einem Mann Handschellen angelegt.

Bundeskriminalamt

Festnahmen auch in Hessen bei Razzia gegen Mafia

Bei einer bundesweiten Razzia gegen die Mafia sind auch in Hessen Verdächtige festgenommen worden. Es seien unter anderem Menschen in Nordhessen gefasst worden, sagte ein Sprecher des Landeskriminalamtes

Bei einer bundesweiten Razzia gegen die Mafia sind auch in Hessen Verdächtige festgenommen worden. Es seien unter anderem Menschen in Nordhessen gefasst worden, sagte ein Sprecher des Landeskriminalamtes am Dienstag in Wiesbaden. Einzelheiten wollte das Bundeskriminalamt (BKA) am Vormittag mitteilen. Nach Angaben der Nachrichtenagentur Ansa soll es bei der Aktion am frühen Morgen insgesamt 169 Festnahmen in Italien und Deutschland gegeben haben.

Die Aktion richte sich gegen den Clan der mächtigen kalabrischen Mafia 'Ndrangheta Farao-Marincola. Die Ermittlungen hätten ergeben, dass die Mafia in verschiedenen Wirtschafts- und Unternehmensbereichen in Italien sowie im Ausland mitmischte und sich wie eine „kriminelle Holding” organisierte, um Geschäfte in Millionenhöhe zu betreiben, hieß es bei Ansa.

(dpa)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare