1. Startseite
  2. Region

Feuer in Härterei

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

In der Lüftungsanlage einer Härterei im Kronberger Stadtteil Oberhöchstadt war am Sonntag Nachmittag ein Brand ausgebrochen. Über 50 Kräfte waren im Einsatz.
In der Lüftungsanlage einer Härterei im Kronberger Stadtteil Oberhöchstadt war am Sonntag Nachmittag ein Brand ausgebrochen. Über 50 Kräfte waren im Einsatz. © Sven-Sebastian Sajak

Ein

Ein Brand in einer Härterei in Kronberg-Oberhöchstadt sorgte am Sonntagnachmittag für einen Großeinsatz der Feuer. Über 50 Kräfte waren vor Ort. Zuvor hatte eine riesige schwarze Rauchsäule über dem beschaulichen Stadtteil gestanden. Bei einer Erkundung wurde der Brand im Bereich der Lüftungsanlage lokalisiert. Durch Schaffung zweier Zugangsöffnungen von außen und dem Einsatz verschiedener Sonderlöschmittel konnte das Feuer von mehreren Trupps unter Atemschutz bekämpft werden. Die Höhe des Sachschadens stand noch nicht fest.

Auch interessant

Kommentare