+
Ein Flatterband der Polizei ist an einem Einsatzort zu sehen.

Entschärfung heute

Fliegerbombe nahe der Kasseler Innenstadt entdeckt

Bauarbeiter haben in Kassel nahe der Innenstadt eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt. „Die Bombe soll noch heute entschärft werden”, sagte ein Sprecher der Feuerwehr am Mittwochmittag.

Bauarbeiter haben in Kassel nahe der Innenstadt eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt. „Die Bombe soll noch heute entschärft werden”, sagte ein Sprecher der Feuerwehr am Mittwochmittag. Es handele sich um eine britische Fliegerbombe mit 114 Kilogramm Gewicht. Voraussichtlich werde ein Bereich mit einem Radius von 350 Metern rund um die Fundstelle geräumt werden. Ob die Kasseler Fußgängerzone davon betroffen sein wird, war zunächst unklar. Anwohner in dem Bereich wurden aufgefordert sich auf eine Evakuierung vorzubereiten, die ab 19 Uhr erfolgen soll.

(dpa)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare