Drama um Katzendame Florence und ihre Kätzchen – „Sie bekommt ganz viel Liebe von uns“

„Unsere süße Florence wird bald Mama“, schrieb das Tierheim Gießen noch vor ein paar Tagen. Nun gibt es sehr traurige Nachrichten.
Gießen – Das Team des Tierheims Gießen postete am 25. Mai ein Video auf Facebook, in dem sie die hochschwangere Katze Florence vorstellten. Die Zuschauer wurden gebeten, für Florence und ihre Babies die Daumen zu drücken. „Unsere süße Florence wird bald Mama - drückt ihr und ihren Babies bitte ganz fest die Daumen für die anstehende Geburt.“ Auf Florence mit ihrem dicken Bauch ruhten eigentlich Hoffnung und Vorfreude. Doch jetzt gab es eine traurige Nachricht.
Am Donnerstag (1. Juni) kam das Update: Florences Geburt war überfällig gewesen, deshalb brachten sie die Helfer vom Tierheim zum Tierarzt. Doch bei der Ultraschalluntersuchung wurden keine Herztöne der Kätzchen in Florences Bauch festgestellt. Der Not-Kaiserschnitt offenbarte dann, dass die Babies unterentwickelt und leblos waren. Die Kleinen haben es nicht auf die Welt geschafft.
Katze Florence muss sich erholen - Tierheim Gießen sucht nach neuen Besitzern
Jetzt muss sich Florence von dem Kaiserschnitt erholen. Sie sei noch total durch den Wind durch den Eingriff und natürlich, weil sie ihre Babies verloren habe, schildert das Tierheim. Die Verwirrung sieht man ihr im Video auch an. „Sie bekommt ganz viel Liebe von uns“, so das Tierheim.
Wenn die Kaiserschnittnarbe verheilt ist und Florence sich wieder berappelt hat, soll sie an einen neuen Besitzer vermittelt werden. Dann bekommt sie hoffentlich ein angemessenes neues Zuhause. (tab)
Mehr zum Thema: Das Tierheim Gießen kümmert sich auch um Hunde.