+
ARCHIV - Das Motorrad eines 24-jährigen jungen Mannes liegt am 24.07.2015 auf der Autobahn 5 bei Zwingenberg (Hessen) in Fahrtrichtung Norden auf der Straße. Foto: Jürgen Mahnke/dpa (zu dpa "Bilanz der Motorrad-Saison 2015" vom 20.11.2015) +++(c) dpa - Bildfunk+++

Verkehr im Taunus

2015 gab es deutlich mehr Unfälle

Es g

Es gab wieder mehr Tote auf den Straßen, nämlich acht – drei davon waren Motorradfahrer. Hier hat die Polizei besonders das Feldberggebiet im Fokus – wird auch weiter kontrollieren. Trotz deutlich gestiegener Unfallzahlen vor allem mit dem Auto gab es aber weniger Verletzte als Sachschaden. Als Ursache nennen die Beamten die steigende Hektik, der sich Autofahrer ausgesetzt sehen, die Bordcomputer sowie die Tatsache, dass die Autos immer größer und zugleich unübersichtlicher werden.

 

Ausführlicher Bericht in der Freitagsausgabe der TZ.   

 

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare