Ressortarchiv: Hochtaunus

Flohmarkt der Heckeschlepper

Die Heckeschlepper laden zu ihrem Flohmarkt ein. Doch nicht am Vereinsheim mitten im Wald findet der in diesem Jahr statt, sondern mitten in Naunstadt als Hofflohmarkt. Also: Samstag, 5.
Flohmarkt der Heckeschlepper

Wer wandert mit?

Die Schmittener Tauniden treffen sich morgen um 13.15 Uhr an der Bushaltestelle in Schmitten und fahren an die Hegewiese. Von dort werden sie einen Rundweg zum Sandplacken laufen, wo in
Wer wandert mit?

Kleine Tribüne für Hundstadts Kicker

Jetzt macht das Zuschauen bei Heimspielen wieder doppelt so viel Spaß. Dank des unermüdlichen Einsatzes dreier Rentner können die Besucher den Spielverlauf sitzend verfolgen. Was aber nicht heißt, …
Kleine Tribüne für Hundstadts Kicker

Ludwig-Bender-Bad

Bender-Bad beendet Hochsommer mit Bravour

Heute beginnt der meteorologische Herbst. Der perfekte Zeitpunkt, im Schwimmbad nach einer „Wasserstandsmeldung“ zu fragen. Und dabei zeigt sich: Das Ludwig-Bender-Bad hat Oberwasser.
Bender-Bad beendet Hochsommer mit Bravour

6. März: Die große Chance, Verantwortung zu übernehmen

Die Parteien im Usinger Land haben Schwierigkeiten, ihre Kandidatenlisten zu füllen. Doch schon am 6. März ist Wahl. Die CDU-Politiker Dietrich Bube und Tobias Stahl starten schon mal eine …
6. März: Die große Chance, Verantwortung zu übernehmen

LESERMEINUNG

Falsches Symbol Es ist ein aufmerksamer Leser, der in Usingen ein Symbol entdeckt hat, das dort eigentlich nichts zu suchen hat.
LESERMEINUNG

Vater und Sohn eint das Theater – auf verschiedenen Bühnen

In jeder Familie wird schon mal Theater gespielt. Wenn Vater und Sohn Hammen zuhause das große Wort ergreifen, bereiten sie sich indes meist auf ein richtiges Theaterstück vor. Dieses Jahr hatten …
Vater und Sohn eint das Theater – auf verschiedenen Bühnen

BUCHFINK

Der Postbote ist ja eigentlich ein netter. Nur parken kann er nicht. Ist wahrscheinlich der Eile geschuldet, in der er immer durch die Straßen hetzt. Das Auto ist dabei Mittel zum Zweck.
BUCHFINK

Unterkünfte gesucht

Der Vorstand des Vereins zur Förderung Internationaler Beziehungen weist bereits auf das für das nächste Jahr geplante Jugend- und Partnerschaftstreffen in Neu-Anspach hin.
Unterkünfte gesucht

Gesucht: Fotos und Geschichten

Endspurt. Die letzte Ferienwoche ist angebrochen und viele Familien sind wieder aus dem Urlaub zurück. Wie war die schönste Zeit des Jahres für Sie? Waren Sie in Deutschland oder im Ausland?
Gesucht: Fotos und Geschichten

Oktoberfest in Hundstadt

Wenn Sportler feiern, dann gerne zünftig. Und so hat die SG Hundstadt für Samstag, 10. Oktober, wieder das Oktoberfest organisiert.
Oktoberfest in Hundstadt

Ist denn hier niemand?

Eine Neu-Anspacherin hat am Abend des 20. August eine Bewohnerin des Hochtaunusstifts, die die Einrichtung auf eigene Faust verlassen hatte, verletzt aufgegriffen und wollte sie ins Heim …
Ist denn hier niemand?

ZUM THEMA Rühriger Verein

Der Verein zur Förderung und zum Erhalt Historischer Landbearbeitung Hochtaunus hat seinen Sitz in Wehrheim. Zur Förderung historischer Kunst und Kultur organisiert der Verein wissenschaftliche
ZUM THEMA Rühriger Verein