Die närrischen Wochen mit ihren Fremdensitzungen sind in der Kurstadt gestartet. Mit Frohsinn und einer Prise Ironie machte der Carnevalverein Heiterkeit 1919 den Anfang und wusste seine Gäste mit …
Beim Tag der offenen Tür an der Integrierten Gesamtschule Stierstadt (IGS) war ein Thema vorherrschend: die geplante Oberstufe. Deren Einführung ist nicht nur für die Schüler der zehnten Klasse …
Traditionell zeigt die Burgspielschar jedes Jahr auch ein Sommerstück, bei dem vor allem viele Kinder mitspielen. Voriges Jahr zeigte die Truppe auf der Freilichtbühne an der Alten Burg Pippi …
Aufgrund der Historie des Häuschens in der Wallstraße wurde die Jüdische Gemeinde zuerst angefragt, als es darum ging, wer dessen künftiger Nutzer sein soll.
Zum Thema: Multivan wird zum Narromobil fürs Dreigestirn
Das Dreigestirn muss nicht mehr zu Fuß gehen. Die Firma Auto Bach stellte den diesjährigen Repräsentanten des Homburger Karnevals am Samstag einen schicken VW-Bus – einen silbernen T6-Multivan
Eigentlich wollte die TZ an dieser Stelle heute vom Ergebnis eines Krisentreffens der Bürgerinitiative (BI) Rennstraße am Freitag in der Alten Schule in Hasselbach berichten.
Stadt restauriert ehemaliges jüdisches Gemeindehaus
Bis vor wenigen Jahren war das Hinterhaus in der Wallstraße 27–29 privat bewohnt. Nachdem es der jüdischen Gemeinde zu klein war, kaufte die Stadt das baufällige Häuschen, um es zu erhalten. Im …
Das Amphibienteam Hochtaunus sucht noch händeringend nach Menschen, die in diesem Jahr bei der Amphibien-Rettungsaktion mithelfen können. Mitmachen kann im Prinzip jeder, Einsätze sind in …
"Beleidigend und rechtsverletzend": Bürgerliste reicht Dienstaufsichtsbeschwerde ein
Für die b-now gibt es innerhalb der Verwaltung eine Abkürzung, die den Kommunalpolitikern allerdings gar nicht schmeckt. Sie haben deshalb Dienstaufsichtsbeschwerde gegen einen Mitarbeiter …
Unter dem Motto „Verleiht der Freiheit Flügel“ stand das dritte Neujahrskonzert im Haus der Begegnung. Musik und historische Informationen verbanden sich zu einem aufschlussreichen Abend.
In der Stadtverwaltung sind derzeit 40 Stellen vakant
In Zeiten knapper öffentlicher Kassen wird der Rotstift angesetzt. Bürger, die dringenden Beratungsbedarf haben, bekommen das anhand langer Wartezeiten zu spüren. Doch die Bad Homburger …
Ob in Marburg (oben), Mainz (unten links) oder Hamburg (unten rechts) – an vielen Orten hat das Ehepaar Kulcsar schon farbiges Licht ins Dunkel gebracht.
Während Jürgen Windecker und 14 seiner Kollegen der Berwacht Hochtaunus auf dem anderen Feldberg im Schwarzwald gestern etwas über Bergrettung auf Skiern und mit dem Akia (Rettungsschlitten)
Frisch gespurte Loipen warten auf die Langlauffans
Nach dreieinhalb herrlichen Winterwochen ist für die nächsten 14 Tage auch auf dem Feldberg Tauwetter angesagt. Für den heutigen Samstag prognostiziert der Wetterdienst nochmals sechs Stunden Sonne …
Der Hessenpark baut ein Fachwerk-Musterhaus für Energieeffizienz. Der Hintergrund ist seine Mitgliedschaft in einem deutschlandweiten Fördernetzwerk, das ein eigenes Klimaschutz-Kompetenzzentrum …
Im Winter wird geschlachtet, und das ist auch im Hessenpark der Fall. Unter dem Motto „Von der Sau zur Worscht“ können die Besucher am Sonntag einen Einblick in das Fleischerhandwerk früherer Zeiten …
In diesem Jahr „luthert“ es überall. Außer Gedenkveranstaltungen und Vorträgen macht modernes Merchandising auch vor dem Reformator Martin Luther nicht Halt.
Stop-and-go auf der Hohemarkstraße ist keine Seltenheit. 14 Ampeln auf der wichtigen Verkehrsachse tragen ihren Teil dazu bei. Wie auf der Straße der Verkehrsfluss verbessert werden kann, war jetzt …
Laut Astrid Morchat, Pressesprecherin der DRV Hessen, muss ein Rentenantrag gar nicht mit allen erforderlichen Formularen abgegeben werden: „Damit nichts verfristet, kann der Antrag auch
Je dunkler der Abend desto glanzvoller die Fassade – klingt nach einem Widerspruch, ist aber überall da Programm, wo Daniela und Pascal Kulcsar ihre Kreativität ausleben dürfen. Die beiden …
Heimniederlage für TSG Oberursels Handballerinnen. Im ersten Spiel unter der Regie von Alexandra Müller (die bisherige Kotrainerin ist Nachfolgerin des zu Wochenbeginn zurückgetretenen Chefcoachs